Historische Fahrzeugeinsätze in Magdeburg?

Diskussionen, Hinweise und Tipps zu Jubiläumsveranstaltungen, Sonderfahrten etc.
Antworten
Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Historische Fahrzeugeinsätze in Magdeburg?

Beitrag von Sithis »

Irgendjemand hat mir erzählt, daß die Tage historische Fahrzeuge im Linieneinsatz in Magdeburg mitfahren sollen. Eine "alte Zicke" soll das sein.

Weiß jemand mehr dazu?
Auf der MVB-Seite habe ich nichts gefunden. Wäre ja ganz interessant zu wissen.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

#298
Beiträge: 198
Registriert: 28.12.2007 22:42

Re: Historische Fahrzeugeinsätze in Magdeburg?

Beitrag von #298 »

Die fahren eigentlich nur zu den Museumsöffnungstagen wenn das historische Depot in Sudenburg auf hat. Meist linie 77 Sudenburg -HBF wenn ich mich recht entsinne, oder Du mietest dir ein historisches Fahrzeug, kann aber u.U. Geld kosten :-)

gibt es die 99 noch ??
Zuletzt geändert von #298 am 18.03.2009 07:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
T3D-Fan
Beiträge: 489
Registriert: 27.08.2006 20:29
Wohnort: Braunschweig

Re: Historische Fahrzeugeinsätze in Magdeburg?

Beitrag von T3D-Fan »

Soweit ich weiß, soll am 18.04.2009 ab 11:00 Uhr ein historischer Linienverkehr im Zusammenhang mit 40 Jahre TATRA-Bahnen in Magdeburg stattfinden. Das Museumsdepot ist an jenem Tag geschlossen. Mehr weiß ich aber auch nicht.

Antworten