Straßenbahnchronik(en) Dessau.

Das Forum zur Diskussion über Bücher, Zeitschriften und Video-DVDs zum Thema Straßenbahn
Antworten
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 361
Registriert: 14.09.2007 16:42

Straßenbahnchronik(en) Dessau.

Beitrag von Matze » 27.04.2011 18:47

Ich möchte euch mitteilen das im Herbst endlich eine Dessauer Straßenbahnchronik erscheint. Der Autor ist Herr Wolfgang Horn aus Dessau. Herausbringen wird die Chronik der Dessauer "Funk Verlag Bernhard Hein e.K." (www.funkverlag.de).

Desweiteren arbeiten ein paar Herren aus Leipzig auch an einer Dessauer Straßenbahnchronik, diese Chronik wird voraussichtlich eines Tages bei Ludger Kenning erscheinen.


MfG der Matze
"Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!"

Standi
Beiträge: 549
Registriert: 04.08.2010 15:57

Re: Straßenbahnchronik(en) Dessau.

Beitrag von Standi » 28.04.2011 20:34

Auf das Kenning-Buch freue ich mich schon, die sind immer ausgezeichnet und ich besitze schon zahlreiche. Aber es wird Zeit, daß mal was Ausführliches über die Dessauer Straßenbahn erscheint, denn gerade die kleinen Straßenbahnbetriebe sind auch sehr interessant. Und die Bildmappe+Kurzchronik die 1994 anläßlich "100 J. Straba. Dessau" erschien, war ja mehr als dürftig.

Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 361
Registriert: 14.09.2007 16:42

Re: Straßenbahnchronik(en) Dessau.

Beitrag von Matze » 29.08.2012 19:46

Laut Auskunft des Verlages erscheint das Buch im Oktober 2012.
"Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast