Sortierung meiner Zeitschriften!:)

Das Forum zur Diskussion über Bücher, Zeitschriften und Video-DVDs zum Thema Straßenbahn
Antworten
Eule
Beiträge: 2
Registriert: 19.03.2012 14:37

Sortierung meiner Zeitschriften!:)

Beitrag von Eule » 23.03.2012 13:34

Hallo Leute, ich suche ein Ablage System für meine Zeitschriften die mit Modelbau etc zu tun haben. Ich fahre fast täglich mit Straßenbahnen zu Arbeit. Mal sind sie mir mehr gehäuer mal weniger! Aber es ist doch immer wieder spannend das sie im normalen Verkehr mitfahren.
Naja jedenfalls dachte ich mir, ich bin Modelbauer und frage bei euch nach wie ich am besten meine Sachen sortiert bekomme. Ich dachte an ein Ablage System mit Kartei Karten etc, ich habe dafür mich mal hier bei papersmart.de umgeschaut. Und bei deren Angebot, weiß ich nicht welches das richtige für mich ist. Wäre echt nett wenn ihr mich beraten könntet, wer baut den von euch noch Modelle Züge oder so? Also, eine Straßenbahn fehlt mir auf meinem Tisch noch! ;) Aber dafür müsste ich auch erst noch Schienen verlegen, das lässt sich ja ganz schnell machen.

Grüße eure Eule! :)

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 7969
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berlin und Umland
Kontaktdaten:

Re: Sortierung meiner Zeitschriften!:)

Beitrag von Sithis » 23.03.2012 19:02

Es ist schon eine Weile her, da hat mal jemand etwas sehr praktisches erfunden. Es nannte sich Zeitschriftenständer...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
M73
Beiträge: 1105
Registriert: 17.09.2008 11:01
Wohnort: München

Re: Sortierung meiner Zeitschriften!:)

Beitrag von M73 » 23.03.2012 22:08

Wenn man öfters Nachschlägt, dann so was in der Richtung
http://www.office-profishop.com/images/ ... 1031_0.jpg


Wenn Du die Hefte angeschaut hast und "nur" längere Zeit lagern möchtest, um bei eher seltnen Bedarf wieder hinein zu schauen, dann so was:
http://www.office-profishop.com/images/ ... 8653_0.jpg


Die gibt’s in verschiedenen Größen – wähle eine Größe, wo Du am wenigsten Platz verschwendest.

Bei diesen zwei Lösungen gibt es teure Varianten aus Kunststoff ect. Alles Geldverschwendung; nimm die aus Pappe - Billig und Gut!

Wenn Du allerdings die Hefte mal einige Tage intensiv liest und für diesen Zeitraum eine Möglichkeit suchst, gebe ich Sithis recht - Zeitschriftenständer :mrgreen:
Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch .
(Karl Valentin, Münchner Volksschauspieler und Humorist)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast