Hannover, 1 Foto

Straßenbahnbetriebe in Deutschland

Benutzeravatar
Jörg
Site Admin
Beiträge: 441
Registriert: 03.11.2002 18:00
Kontaktdaten:

Re: Hannover, 1 Foto

Beitrag von Jörg »

Bitte in Zukunft an die Foren-Regeln halten:
... die geposteten Fotos sollten mit Kommentaren bzw. Beschreibungen zu den Fotos versehen werden. Reine Foto-Beiträge ohne weiteren Text sind unerwünscht.
Danke!

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Hannover, 1 Foto

Beitrag von Sithis »

Ja, und: Ist nicht böse gemeint, aber das Bild ist nun echt nicht bombig...die Menschheit hätte jetzt nichts verpaßt, wäre es nicht gezeigt worden. Es sind Leute davor und das Wetter ist recht trübe.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
fahrmidda13
Beiträge: 1018
Registriert: 08.12.2006 01:57
Wohnort: Dresden

Re: Hannover, 1 Foto

Beitrag von fahrmidda13 »

Immerhin mal ein wieder 6000er zu sehen :wink: . Ob es dafür eines eigenen Themas bedarf, sei dahingestllt.
Bild

Zwei Fuzzies stehen auf einer Signalbrücke.
"Weißt du", sagt der eine, "wenn ich hier oben stehe und den Zug knipse, fällt irgendwie alles von mir ab."
"Schön" sagt der andere. "Hauptsache, es fällt mir nicht in die Fotolinie."

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Hannover, 1 Foto

Beitrag von Sithis »

Ich denke, man sollte sich Hannover schon etwas ausführlicher widmen ;-) . Die alten 6000er kann man jetzt ja in Budapest und in den Niederlanden bewundern. Ich werde dieses Jahr auch nach Hannover fahren - wäre ja etwas seltsam, wenn ich die Wagen zuerst in Budapest und erst danach in ihrem Heimatbetrieb erleben würde...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Hannover, 1 Foto

Beitrag von koneggS »

und in den Niederlanden bewundern
Nicht mehr...

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Hannover, 1 Foto

Beitrag von Sithis »

koneggS hat geschrieben:
und in den Niederlanden bewundern
Nicht mehr...
Was ist passiert?
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Hannover, 1 Foto

Beitrag von koneggS »

Die meisten (aus Den Haag) stehen ja schon seit einiger Zeit wieder bei der üstra auf dem Hof, der letzte war TW 6016, welcher bei der Niederländischen Staatsbahn bis Ende 2008 auf einer kurzen Stichstrecke in Houten eingesetzt wurde. Diese Stichstrecke wird jetzt von einer normalen S-Bahnlinie bedient, so dass 6016 überflüssig wurde. Er wurde wenige Tage nach Einsatzende verschrottet.

Kurbelmax
Beiträge: 12
Registriert: 23.11.2011 14:00

Re: Hannover, 1 Foto

Beitrag von Kurbelmax »

strassenbahnsonderfahrten.de hat geschrieben:Bild
----------------
Interessant, oder nur keinem bisher aufgefallen? Da ein entsprechender Hinweis fehlt: das ist ein Doppelzug auf dem Foto!
Interessant für mich deshalb, weil gerade in Kassel man über solche Doppelzüge nachdenkt (!) und bereits mehrer Bahnsteige verlängert hat! Um die vielen Fahrgäste aufnehmen zu können.
Schon wird hier wieder gegen die Tram gewettert....

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Hannover, 1 Foto

Beitrag von Sithis »

Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber möglicherweise ist nach fast 4 Jahren noch niemanden was aufgefallen, weil das Bild nichts Besonderes ist. Straßenbahn Kassel und Stadtbahn Hannover sind völlig verschiedene Dinge. Im Übrigen ist es sogar ein Dreifachzug, in Hannover nichts Besonderes. Wobei laut Wikipedia die 10 regulär mit Doppeltraktionen befahren wird, nur anderen Linien mit Dreifachtraktionen. Oder war das gemeint?
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Michael111
Beiträge: 22
Registriert: 17.11.2008 16:16

Re: Hannover, 1 Foto

Beitrag von Michael111 »

Was hackt Ihr eigentlich alle auf dem Thread-Ersteller "Straßenbahnsonderfahrten.de" rum? Ist doch interessant und ganz nett, das Foto.

Und es offenbart die Groteske, daß in Hannover der D-Tunnel, also die 4. U-Bahn-Linie, entgegen ursprünglicher Planungen nun doch nicht gebaut wird, weil (angeblich) das Geld dafür fehlen soll.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Hannover, 1 Foto

Beitrag von Sithis »

Wen interessiert denn mittlerweile noch diese alte Kamelle von einem Nutzer, der seit über zwei Jahren nicht mehr aktiv war? Ansonsten gilt wieder mal:
http://i861.photobucket.com/albums/ab18 ... -troll.png
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Rote Elf
Beiträge: 1
Registriert: 27.05.2014 22:33

Re: Hannover, 1 Foto

Beitrag von Rote Elf »

Sithis hat geschrieben:Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber möglicherweise ist nach fast 4 Jahren noch niemanden was aufgefallen, weil das Bild nichts Besonderes ist. Straßenbahn Kassel und Stadtbahn Hannover sind völlig verschiedene Dinge. Im Übrigen ist es sogar ein Dreifachzug, in Hannover nichts Besonderes. Wobei laut Wikipedia die 10 regulär mit Doppeltraktionen befahren wird, nur anderen Linien mit Dreifachtraktionen. Oder war das gemeint?
Hallo zusammen, ich lese das auf dem Bild eine 3-Fachtraktion zu sehen ist. Das kann niemals sein, weil Linie 10 nie dreifach fährt und Ahlem(s. Zielfilm) dafür nicht gebaut ist und für 3fach eine Genehmigung vorhanden sein muß. Oberflächenverkehr läßt nur bis 75m Gesamtlänge zu. Und weil eben 28,28 mal 3 =84,84 ist. Die Rote Elf aus Hannover läßt grüßen.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Hannover, 1 Foto

Beitrag von Sithis »

Dann sah es auf den ersten Blick nur so aus. Die Qualität ist ja auch nicht die beste, so daß optische Täuschungen schon mal vorkommen können. Gut, dann wäre das ja geklärt :mrgreen: .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Blasterfanjens38
Beiträge: 16
Registriert: 16.04.2014 21:29

Re: Hannover, 1 Foto

Beitrag von Blasterfanjens38 »

Michael111 hat geschrieben:Was hackt Ihr eigentlich alle auf dem Thread-Ersteller "Straßenbahnsonderfahrten.de" rum? Ist doch interessant und ganz nett, das Foto.

Und es offenbart die Groteske, daß in Hannover der D-Tunnel, also die 4. U-Bahn-Linie, entgegen ursprünglicher Planungen nun doch nicht gebaut wird, weil (angeblich) das Geld dafür fehlen soll.
ach wie kommt mir das bekannt vor :(

Gesperrt