Dresden Baustelle Waldschlösschen

Straßenbahnbetriebe in Deutschland
Spike_HH
Beiträge: 55
Registriert: 01.07.2009 14:40
Wohnort: Bremen

Re: Dresden Baustelle Waldschlösschen

Beitrag von Spike_HH »

Hallo Frank,

vielen Dank für die Bilder... Na da hat sich echt viel getan in den letzten Wochen. Ja Bilder auf der Bautzner Str zu machen und das ohne Autos ist echt nich einfach, aber Dank der "Vollsperrung" doch möglich. ;)

Aber an der neuen Endhaltestelle für den Bus am Waldschlösschen ist noch nix weiter geschehen wa. Ab wann soll dieser denn die Endhaltestelle Waldschlösschen bedienen?
Bremen grüßt Dresden

stadtverkehr
Beiträge: 54
Registriert: 29.09.2009 18:40

Re: Dresden Baustelle Waldschlösschen

Beitrag von stadtverkehr »

Bitte, gern geschehen,
dafür brucht man eine Ewigkeit, um aus dem Jägerpark rauszukommen. Selbst mit dem Rad oder als Fußgänger ist es eine Katastrophe!!! Der ganze Verkehr vom "Dorf" hoch zum Weltort Bühlau quält sich via Radeberger-, Charlotten-, Heidepark-, Fischhausstraße durch.
Ist dem Gebiet die einzige Alternativstrecke.
An der neuen Bushaltestelle ist der Belag schon fertig. Dort wurden in den letzten Tagen die Betonsteine in die Restlichen Lücken eingepasst. Ist meist eine Fummelarbeit, jeden Stein zurechtzusägen. Wie beim Tapezieren um Fenster, Türen und Heizung!
Denke mal, ab 28.11. mit dem neuen Busnetz wird dort bedient. Dann ist auch der Umstieg vom Überlandbus zur Straßenbahn leichter.
Gruß Frank

Benutzeravatar
Tatra-Fan
Beiträge: 520
Registriert: 28.06.2006 22:22
Wohnort: Leipzig/Dresden
Kontaktdaten:

Re: Dresden Baustelle Waldschlösschen

Beitrag von Tatra-Fan »

Wie dir sicherlich aufgefallen ist, fahren die Linien 1, 2, 3 und 7 jeden Tag mit mindestens 42 Metern durch Dresden. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass man dort ganztägig einen (effektiv) 25m-Zug hinschickt?
T4D-Fahrerkabinen Besitzer, danke an die fleißigen Spender! :mrgreen:

Antworten