Dresden Baustelle Waldschlösschen

Straßenbahnbetriebe in Deutschland
Spike_HH
Beiträge: 55
Registriert: 01.07.2009 14:40
Wohnort: Bremen

Re: Dresden Baustelle Waldschlösschen

Beitrag von Spike_HH »

Und ich glaub hier sollte mal jemand die Sommerzeit aus und die Winterszeit einschalten ;)

In diesem Sinne...

Wir haben es jetzt doch erst 19:56 Uhr und nicht schon 20:56 Uhr ;)
Bremen grüßt Dresden

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Dresden Baustelle Waldschlösschen

Beitrag von Sithis »

Das kannste schon selber im persönlichen Bereich machen. Einfach auf mitteleuropäische Zeit einstellen, fertig.
hält sich der Unterhaltungswert in Grenzen.
Tss. Ok, sieht halt jeder anders. Aber ich für meinen Teil muß immer noch über das gepostete Video lachen :lol: :lol: :lol: ...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Spike_HH
Beiträge: 55
Registriert: 01.07.2009 14:40
Wohnort: Bremen

Re: Dresden Baustelle Waldschlösschen

Beitrag von Spike_HH »

[quote="Sithis"]Das kannste schon selber im persönlichen Bereich machen. Einfach auf mitteleuropäische Zeit einstellen, fertig.

Und ich wusste doch das ich dafür selber verantwortlich bin :lol:
Bremen grüßt Dresden

stadtverkehr
Beiträge: 54
Registriert: 29.09.2009 18:40

Re: Dresden Baustelle Waldschlösschen

Beitrag von stadtverkehr »

Zwischen Albertplatz und Bautzner/ Rothenburger gibt es jetzte eine Schwarzdecke. Meinem Fahrrad hat es aber nichts geholfen, mir hats wo anders wieder mal eine Schraube rausgerüttelt!
Am Albertinum steht auch im Dunkeln ein SD rum.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Dresden Baustelle Waldschlösschen

Beitrag von Sithis »

Na schön, daß es sie noch gibt ;-) .

Ersatzteile, hm...ich denke, es könnte sich sogar lohnen, dafür welche herzustellen ;-) . Es gibt diese Busse ja fast überall, z.B. auch im Safaripark Hodenhagen.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Dresden Baustelle Waldschlösschen

Beitrag von koneggS »

Im Gegensatz zu normalen Standardstadtbussen dürfte der Verkauf von Doppeldeckern nach Ausmusterung wirklich nur als Touristenbusse möglich sein, von daher gehen doch bestimmt auch genügend auf den Schrott (Kann das jemand bestätigen/dementieren?), folglich kann man auch aus Schrottfahrzeugen genügend Ersatzteile entnehmen, um noch einige Zeit damit auszukommen.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Dresden Baustelle Waldschlösschen

Beitrag von Sithis »

Da außer Berlin eigentlich keine deutsche Stadt Doppeldecker in nennenswerten Mengen einsetzt(ja, ich kenne diese Dinger aus Gotha, nach meinem Dafürhalten sind es wohl gewöhnliche MAN SD der neueren Generation mit Außenschwenktüren und anderem Design), dürfte der Verkauf von Doppeldeckern ohnehin eine geringe Rolle spielen, auch wenn sie in größeren Mengen beschafft wurden. Die MAN SD vom Ende der 80er/Anfang der 90er werden nach und nach zum Schrotthändler überführt, Kaufinteressenten dürfte es dafür also nicht geben, abgesehen davon, daß die Qualität teils ohnehin ziemlich schlecht ist(das "Toastbrot" war wenigstens noch robust) und der Zustand oftmals ebenso zu wünschen übrig läßt. Ich denke, in den osteuropäischen Ländern - also dort, wo es potenzielle Kaufinteressenten gibt - dürften Doppeldecker nicht unbedingt die ideale Einsatzform sein. Der Fahrgastwechsel dauert zu lange und außerdem dürfte schon die Überführung wegen der Höhe problematisch sein. Selbst in Berlin gibt es "Tabustrecken" - und dennoch auch einige Trottel, die dort gerne mal das Dach abrasieren(eigentlich dürfte Streckenkenntnis zu erwarten sein...).
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Spike_HH
Beiträge: 55
Registriert: 01.07.2009 14:40
Wohnort: Bremen

Re: Dresden Baustelle Waldschlösschen

Beitrag von Spike_HH »

Moin Moin aus Bremen,

welche Neuigkeiten gibts denn so vom Bau de Waldschlösschenbrücke bzw dem Neubau der Strassenbahntrasse im Zuge der Linie 11 nach Bühlau???

Vllt hat der ein oder andere ja neue aktuelle Bilder...?

Greetz...
Bremen grüßt Dresden

stadtverkehr
Beiträge: 54
Registriert: 29.09.2009 18:40

Re: Dresden Baustelle Waldschlösschen

Beitrag von stadtverkehr »

Hallo von der Elbe,
war heute in meiner kreativen Pause auf der Post und hab noch einen Fotoumweg für einen Gruß Richtung Weser gemacht! Der Gleisbobgen der Lücke Waldschlößchenstrase nimmt langsam Gestalt an. Wird auch eine feste Trasse. Der obere Teil der Straßenbahnhaltestelle ist mit dem Kombibord gebaut, der Belag fehlt noch komplett. Die Oberleitung ist noch nicht ganz fertig.
Hab leider keinen SD vor die Linse bekommen!
Gruß aus Dresden,
Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

stadtverkehr
Beiträge: 54
Registriert: 29.09.2009 18:40

Re: Dresden Baustelle Waldschlösschen

Beitrag von stadtverkehr »

Die Lücke Waldschlößchenstraße ist heute geschlossen worden. Die Trasse wird wohl in den nächsten Tagen Betoniert werden.
Fehlt noch der Anschluß Nordstraße, wann der wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Spike_HH
Beiträge: 55
Registriert: 01.07.2009 14:40
Wohnort: Bremen

Re: Dresden Baustelle Waldschlösschen

Beitrag von Spike_HH »

Interessant interessant... ;)

Na da bin ich ja mal gespannt wann denn dann die ersten Probefahrten stattfinden und wann dann der"neue" alte Schienenschleifertatti in seinem neuen Outfit die Bautzner hoch rauscht...

;)
Bremen grüßt Dresden

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Dresden Baustelle Waldschlösschen

Beitrag von koneggS »

Na hoffentlich, er scheint ja wie die Fahrschule nochmal richtig gemacht zu werden ;-)

stadtverkehr
Beiträge: 54
Registriert: 29.09.2009 18:40

Re: Dresden Baustelle Waldschlösschen

Beitrag von stadtverkehr »

War heute auf dem Rückweg nochmal ein paar Bilder machen, nicht einfach, 8 Sekunden kein Auto zu erwischen!
Der Gleisbogen an der Waldschlößchenstraße ist betoniert und der Belag an der Bushaltestelle wird gepflastert.
Der Schienenschleifer wird wohl erst kommen, wenn der Anschluß Nordstraße fertig ist. Beim letzten Schleifen war ein Fremdling auf Basis Mercedes-Axor oder Atego, offenbar sogar Sattelzug, im Einsatz. Ein in Dresden völlig ungewohntes Zwei-Wege Gefährt. Aber wie soll es auch anders gehen, wenn kein Schienenfahrzeug hinkommt?!
Hab aber kein Bild davon. Geht schlecht, wenn man mit dem Bus dran vorbeifährt und zu einem Termin muß.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Spike_HH
Beiträge: 55
Registriert: 01.07.2009 14:40
Wohnort: Bremen

Re: Dresden Baustelle Waldschlösschen

Beitrag von Spike_HH »

Servus,

weiss denn von euch wann die neuen Gleise an die alten in Höhe Nordstrasse wieder angeschlossen werden sollen???

Dies bedarf doch sicher wieder einer Sperrzeit von mindestens einer Woche...

Wird dies in der letzten Sperrwoche vor Wiedereröffnung der Linie 11 bis Bühlau vollzogen???

Greetz Marcus
Bremen grüßt Dresden

Benutzeravatar
Tatra-Fan
Beiträge: 520
Registriert: 28.06.2006 22:22
Wohnort: Leipzig/Dresden
Kontaktdaten:

Re: Dresden Baustelle Waldschlösschen

Beitrag von Tatra-Fan »

Also in Leipzig wird das in einer Wochenendsperrung erledigt (ist sogar ein doppelter Gleiswechsel!)
Und wann? Bestimmt 21./22.11., denn am 28.11. müssen die Bahnen ja wieder rollen...
T4D-Fahrerkabinen Besitzer, danke an die fleißigen Spender! :mrgreen:

Antworten