Naumburger Straßenbahn entgeht vorerst dem Abstellgleis

Straßenbahnbetriebe in Deutschland
Antworten
tatra 1206
Beiträge: 78
Registriert: 20.04.2009 17:18

Naumburger Straßenbahn entgeht vorerst dem Abstellgleis

Beitrag von tatra 1206 »

Der Linienbetrieb Naumburger Straßenbahn wurde kurzfristig um 4 Monate bis zum 30. April verlängert. Es besteht noch die Hoffnung diesen Modellversuch noch maximal bis zum Frühjahr 2011 ausdehnen zu können.
Was danach kommt ist ungewiss, die Finanzierung wäre wieder ungeklärt und damit auch die Zukunft der Wilden Zicke.
Der Burgenlandkreis hat indes nochmals bekräftigt die Straßenbahn trotz steigender Fahrgastzahlen nicht in den neuen Nahverkehrsplan und damit auch nicht in den ÖPNV aufnehmen zu wollen.

Tatra 1206

Benutzeravatar
fahrmidda13
Beiträge: 1018
Registriert: 08.12.2006 01:57
Wohnort: Dresden

Re: Naumburger Straßenbahn entgeht vorerst dem Abstellgleis

Beitrag von fahrmidda13 »

Wäre schön, wenn der Betrieb weiterginge. Bleibt zu hoffen, daß sich noch ein Finanzier findet.
Bild

Zwei Fuzzies stehen auf einer Signalbrücke.
"Weißt du", sagt der eine, "wenn ich hier oben stehe und den Zug knipse, fällt irgendwie alles von mir ab."
"Schön" sagt der andere. "Hauptsache, es fällt mir nicht in die Fotolinie."

Antworten