GR...Entgleisung in Biesnitz (MDR-TV-Link)

Straßenbahnbetriebe in Deutschland
Antworten

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: GR...Entgleisung in Biesnitz (MDR-TV-Link)

Beitrag von Sithis »

Tja, früher wurde der Schnee noch weggeräumt, heute nur noch zur Seite geschoben. Der ganze Winterdienst ist ohnehin fürn :hintern: , wenn die Wege nicht komplett geräumt werden. Dann wird es eng und der Schnee kommt auch gerne mal wieder zurück in die ohnehin recht enge Laufrinne gerutscht.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

MaikGR
Beiträge: 11
Registriert: 27.11.2009 20:30

Re: GR...Entgleisung in Biesnitz (MDR-TV-Link)

Beitrag von MaikGR »

Es muss ja überall gespart werden, da nimmt man lieber in Kauf das die Leute durch den Schnee Stapfen müssen

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: GR...Entgleisung in Biesnitz (MDR-TV-Link)

Beitrag von Sithis »

MaikGR hat geschrieben:Es muss ja überall gespart werden, da nimmt man lieber in Kauf das die Leute durch den Schnee Stapfen müssen
Der Winterdienst ist heute einfach zu faul und zu blöd, wirklich Ordnung zu schaffen. Solche Schneeberge dürfen einfach nicht sein! In Berlin habe ich beobachtet, daß manche Leute dazu abgestellt wurden, regelmäßig die Übergänge an den Ampeln freizufegen, da die Haufen dort regelmäßig rauftauten. Scheinbar ist das ja immer noch billiger als den Schnee wegzuschaffen. Richtige LKW dafür hat man eh kaum.

Jemand aus dem Forum hatte mir berichtet, daß der Winterdienst wohl auch die Notrufsäulen in einigen Regionen zugeschippt hatte. Na ja...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten