Kleiner Unfall in Woltersdorf

Straßenbahnbetriebe in Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Kleiner Unfall in Woltersdorf

Beitrag von Sithis »

Gestern kam es in Woltersdorf zu einem Unfall, da ein schlafmütziger Autofahrer die Vorfahrt der Bahn mißachtet hatte. Es kam zum Glück aber zu keinen bedeutenden Schäden, weder Bahn noch Auto waren sichtbar beschädigt, ergo gab es auch keine Verletzungen. Es dürfte eher eine kleine Berührung gewesen sein. Betroffen war Wagen Nr. 27.
Nichtsdestrotrotz kam es zu einer Störung, da auf die Polizei gewartet werden mußte. Glück für die Bahn: Der Unfall ereignete sich ungefähr am Berliner Platz, zu dem Zeitpunkt waren bereits der Regelkurs und der HVZ-Verstärker Richtung Rahnsdorf unterwegs, so daß der 10-Minutentakt trotzdem gefahren werden konnte. Aus dem Betriebshof rückte ein Einsatzwagen aus, der den Verkehr zwischen dem Unfallpunkt und der Schleuse erbringen konnte. Am Unfallpunkt wurde dann in die Bahn Richtung Rahnsdorf umgestiegen.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

T6A2mod
Beiträge: 362
Registriert: 14.04.2008 12:31

Re: Kleiner Unfall in Woltersdorf

Beitrag von T6A2mod »

Da du ja anscheinend dabei gewesen bist, dann lass dir gesagt sein, dass es innerhalb von 60 Minuten gleich zu zwei Unfällen in Woltersdorf gekommen ist.

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Kleiner Unfall in Woltersdorf

Beitrag von koneggS »

Was ist denn noch passiert?

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Unfall in Woltersdorf

Beitrag von Sithis »

T6A2mod hat geschrieben:Da du ja anscheinend dabei gewesen bist, dann lass dir gesagt sein, dass es innerhalb von 60 Minuten gleich zu zwei Unfällen in Woltersdorf gekommen ist.
Ich war nicht direkt dabei! Ich wartete an der Schleuse auf die Bahn, die jedoch nicht kam. Es war xx:19 Uhr, sie sollte schon längst Richtung Rahnsdorf wieder abgefahren sein. Einige Minuten darauf kam der Einsetzwagen, den ich gerade noch kriegen konnte. Und als es dann eben "aussteigen" hieß, habe ich das Malheur gesehen.

Was für ein zweiter Unfall ist denn passiert? Hoffe mal, nichts Wildes?
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

T6A2mod
Beiträge: 362
Registriert: 14.04.2008 12:31

Re: Kleiner Unfall in Woltersdorf

Beitrag von T6A2mod »

Der erste Unfall ereignete sich gegen 15:10 Uhr an der Berliner Straße/Fasanenstraße wo ein PKW-Fahrer beim Abbiegen eine Straßenbahn übersah. Gleiches geschah dann um 15:40 Uhr nochmals an der Rudolf-Breitscheid-Straße/Blumenstraße mit harmloseren Ausgang. So wird der Schaden beim ersten Unfall auf 8.000 EUR geschätzt beim zweiten Unfall auf noch nicht einmal 1.000 EUR.

Antworten