Ein paar Bilder aus Kassel(mit Htw!)

Straßenbahnbetriebe in Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Ein paar Bilder aus Kassel(mit Htw!)

Beitrag von Sithis »

Nachdem der Mai ja größtenteils mit trübem Himmel glänzte, scheint es im Juni ja nun endlich besser zu werden. Bei knackigstem Sonnenwetter war ich heute was in der Stadt erledigen, und da kann man ja mal die Kamera mitnehmen, was sich durchaus bezahlt machen sollte :mrgreen: .

Erstmal ein paar Bilder vom normalen Linienverkehr. Aufnahmepunkt ist der Stern.
kasselstern01.jpg
kasselstern02.jpg
kasselstern03.jpg
kasselstern08.jpg
Auch eine Regiotram war zu sehen.
kasselstern07.jpg
Völlig überraschend rollte dann auf einmal der historische Triebwagen 228 an. Der Wagen wurde 1940 von der ortsansässigen Waggonfabrik Credé gebaut. Er fungiert als Zubringer zum Straßenbahnmuseum, welches jeden ersten Samstag im Monat auf hat, ist also eher selten zu sehn, da hatte ich wohl Glück ;-) (und nein, ich war nicht im Museum, hatte anderes zu tun und außerdem ist es momentan echt heiß...).
kasselstern04.jpg
kasselstern05.jpg
Und zum Schluß noch ein Bild für alle Freunde älterer Doppeldecker aus Berlin, von denen nun auch die zweite Generation der SD-Wagen zum Teil noch ihren Dienst als Stadtrundfahrtwagen überall im Land verrichten kann, wenn auch wie hier zum Cabrio umgebaut.
kasselstern06.jpg
Hoffe es hat gefallen? Hoffen wir außerdem mal wieder auf einen Sommer mit noch mehr gutem Fotowetter :mrgreen: .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
fahrmidda13
Beiträge: 1018
Registriert: 08.12.2006 01:57
Wohnort: Dresden

Re: Ein paar Bilder aus Kassel(mit Htw!)

Beitrag von fahrmidda13 »

Nette Bilder. Schön, daß es die Sonne derzeit offenbar auch mit den (Nord-)hessen gut meint :wink: .
Andererseits ist es mir hier gerade bei 29°C definitiv zu warm.
Bild

Zwei Fuzzies stehen auf einer Signalbrücke.
"Weißt du", sagt der eine, "wenn ich hier oben stehe und den Zug knipse, fällt irgendwie alles von mir ab."
"Schön" sagt der andere. "Hauptsache, es fällt mir nicht in die Fotolinie."

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Bilder aus Kassel(mit Htw!)

Beitrag von Sithis »

Freut mich, wenn es dir gefällt :mrgreen: . Das mit der Hitze ist aber durchaus wahr Bild . Ohne Ventilator hält man es momentan nicht aus.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten