Zukunft der Kirnitzschtalbahn

Straßenbahnbetriebe in Deutschland
Standi
Beiträge: 545
Registriert: 04.08.2010 15:57

Re: Zukunft der Kirnitzschtalbahn

Beitrag von Standi »

Letztlich ist alles wiederaufbaubar, wenn nur der Politiker-Wille da ist und Geld fliesst.

Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2135
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

Re: Zukunft der Kirnitzschtalbahn

Beitrag von Möckern-Peter »

FAST alles. Also z.B. Unfallschäden oder Brandwagen, wo nix mehr zu wollen war, gab es durchaus.
Die Frage ist nur oft, ob eine Versicherung auf Wiederaufbau oder Ersatz tendiert.
Den Strbf. Möckern wollte die LVB nicht dort wieder aufbauen sondern mit hinzuaddierten eigenen Mitteln größer woanders. Die Versicherung verlangte jedoch als Voraussetzung für ihre Leistung den Wiederaufbau am alten Standort. Nur deshalb entstand 1976 die heutige Halle auf beengtem Gelände! (Was schon 1907 seltsam war...)
Uns nannten Dispatcher anderer Höfe bisweilen "Bahnhof in der Häuserlücke", was zur Freiflächenzeit 1972 - 1975 noch mehr stimmte.
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Zukunft der Kirnitzschtalbahn

Beitrag von koneggS »

Gab wohl weitere, angeblich zum Teil schlimmere Überschwemmungen. Mal schauen wie es ausschaut.


Antworten