(Gth--> "Wald"): Letzten Sonnabend... (DÜWAG und G4)

Straßenbahnbetriebe in Deutschland
Antworten
Ronny Quaß
Beiträge: 180
Registriert: 07.04.2010 15:14

(Gth--> "Wald"): Letzten Sonnabend... (DÜWAG und G4)

Beitrag von Ronny Quaß »

Hallo,

am Sonnabend, den 16.10.2010 fand trotz herbstlichen Schmuddelwetters die Veranstaltung >45 Jahre G4 auf der Thüringerwaldbahn und Verabschiedung der "Mannheimer" aus dem Plandienst< statt.
Damit alle die, die nicht kommen konnten, auch einen kleinen Eindruck erhalten, habe ich mir die kleine "Diggi" mitgenommen und hin und wieder mal damit "draufgehalten":

Morgens bei Rangieren auf dem Hof
Bild

In Boxberg
Bild

Bei Wahlwinkel
Bild

In Tabarz
Bild

"Hinter der Gärtnerei"...
Bild

Bei Schnepfenthal
Bild

Bild

Schleife Waltershausen Bahnhof
Bild

Hochbetrieb in der kleinen Stadt
Bild

Nahe der Ausweiche km 11
Bild

Der Triebwagen 39 mußte zu einer bestellten Geburtstagsfahrt ausrücken und konnte ebenfalls...
Bild

Ich hoffe, Euch gefallen die Bilder ein wenig.

Die nächste Aktion auf der Thüringerwaldbahn ist Ende Januar vorgesehen. Ihr werdet hier im Forum informiert!

Viele Grüße

Ronny Quaß

Gothaer Straßenbahnfreude e.V.

Benutzeravatar
fahrmidda13
Beiträge: 1018
Registriert: 08.12.2006 01:57
Wohnort: Dresden

Re: (Gth--> "Wald"): Letzten Sonnabend... (DÜWAG und G4)

Beitrag von fahrmidda13 »

Schöne Bilder, das triste Wetter paßt ja zum Thema Abschied. Schade, daß es mit den GT6 jetzt auch in Gotha zu ende geht, auf der Waldbahn machen die wirklich eine gute Figur. Na gut, die betagten Düwags haben sich ihren Ruhestand redlich verdient :wink: . Zeichnet sich inzwischen eigentlich konkret ab, was mit ihnen passieren soll?
Bild

Zwei Fuzzies stehen auf einer Signalbrücke.
"Weißt du", sagt der eine, "wenn ich hier oben stehe und den Zug knipse, fällt irgendwie alles von mir ab."
"Schön" sagt der andere. "Hauptsache, es fällt mir nicht in die Fotolinie."

Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2135
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

Re: (Gth--> "Wald"): Letzten Sonnabend... (DÜWAG und G4)

Beitrag von Möckern-Peter »

Nicht das Wetter, aber die Bilder sind sehr schön - danke!
Ich hoffe doch mal, dass einer bleibt. Immerhin fuhren sie ja größer/gleich 15 Jahre und haben trotz "überschaubarer" Anzahl das Bild geprägt. Da Gotha ein vorzeigbarer und kein Dödel-Betrieb ist, habe ich da Hoffnung.
Kannst du bitte bei einer Antwort mal mitteilen, ob von den ZR noch einer da ist (egal wo).
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: (Gth--> "Wald"): Letzten Sonnabend... (DÜWAG und G4)

Beitrag von Sithis »

Es gibt keinen ZR mehr in Gotha. Das letzte Exemplar(528) ging an die Hirzbergbahn und steht dort als Denkmal.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten