Flexity nach Strausberg
Re: Flexity nach Strausberg
Also ich denke nicht, daß die auf dem Schrott gelandet wären. Irgendwer hätte sich schon gefunden, der sie kauft. Es gibt ja mehr als genug Interessenten, auch im Ausland.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet
- Möckern-Peter
- Beiträge: 2135
- Registriert: 21.06.2010 20:57
- Wohnort: Leipzig
Re: Flexity nach Strausberg
Na vielleicht braucht man hoffentlich bald ein paar für den Verkehr in die Dammvorstadt (Slubice) und wenn das hinhaut, guckt vielleicht auch Görlitz wieder nach Moys. Allerdings logischerweise mit einem Brückenbau verbunden.
Dank der leidigen Einwohnerzahlen gibt es oftmals eben nicht mehr die HVZ-Quetschkisten früherer Jahrzehnte. Obwohl es in Leipzig selbst im Großzug zeitweise durchaus eng zugeht.
Dank der leidigen Einwohnerzahlen gibt es oftmals eben nicht mehr die HVZ-Quetschkisten früherer Jahrzehnte. Obwohl es in Leipzig selbst im Großzug zeitweise durchaus eng zugeht.
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!
Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!
Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.
Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!
Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern
Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)
Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!
Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.
Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!
Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern
Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)
- fahrmidda13
- Beiträge: 1018
- Registriert: 08.12.2006 01:57
- Wohnort: Dresden
Re: Flexity nach Strausberg
vor allem das "bald" macht daraus eher ein Wunschdenken .Na vielleicht braucht man hoffentlich bald ein paar für den Verkehr in die Dammvorstadt (Slubice) und wenn das hinhaut, guckt vielleicht auch Görlitz wieder nach Moys. Allerdings logischerweise mit einem Brückenbau verbunden.
In Frankfurt/Oder gibt es ja schon Niederflurwagen, insofern wäre eine Übernahme von KTNF6 wiederum als Übergangslösung zu verstehen - wenn sie denn zustande käme. Das aber darf nicht nur angesichts des noch in den Sternen stehenden Brückenschlags über die Oder sondern auch im Bezug auf die - im Rahmen der Möglichkeiten - durchaus innovative Haltung des Verkehrsbetriebs (z.B. Umstellung der Busflotte auf Erdgasbetrieb) bezweifelt werden.
Zwei Fuzzies stehen auf einer Signalbrücke.
"Weißt du", sagt der eine, "wenn ich hier oben stehe und den Zug knipse, fällt irgendwie alles von mir ab."
"Schön" sagt der andere. "Hauptsache, es fällt mir nicht in die Fotolinie."
Re: Flexity nach Strausberg
Frankfurt-Oder und Cottbusser KTNF6? Wohl eher nicht, die Cottbusser Reserve dürfte wohl erschöpft sein und drei Typen im Fuhrpark wären dann für den Betrieb wohl ein bißchen zu viel.
Abgesehen davon halte ich das mit den Erdgas-Bussen eher für bedenklich - neue innovative Busse kann man kaufen, aber Straßenbahnen? Die acht GT6M können ja nur einen geringen Teil der Kurse niederflurig anbieten...
Abgesehen davon halte ich das mit den Erdgas-Bussen eher für bedenklich - neue innovative Busse kann man kaufen, aber Straßenbahnen? Die acht GT6M können ja nur einen geringen Teil der Kurse niederflurig anbieten...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet
Re: Flexity nach Strausberg
Moin
Ein sehr intresanter Bericht.
Da hat sich in den letzten 20ig Jahren ja alles verändert.
Wird mal wieder Zeit dort vorbei zu schauen.
Da hier darüber gesprochen wurde, Eisenbahn oder Straßenbahn, möchte ich die Frage stellen ob es überhaupt noch Güterverkehr gibt?
Und wenn nicht mehr, wäre es dann nicht möglich daraus ne Straßenbahn zu machen?
MFG Andy
Ein sehr intresanter Bericht.
Da hat sich in den letzten 20ig Jahren ja alles verändert.
Wird mal wieder Zeit dort vorbei zu schauen.
Da hier darüber gesprochen wurde, Eisenbahn oder Straßenbahn, möchte ich die Frage stellen ob es überhaupt noch Güterverkehr gibt?
Und wenn nicht mehr, wäre es dann nicht möglich daraus ne Straßenbahn zu machen?
MFG Andy
Re: Flexity nach Strausberg
Nein, es gibt seit einigen Jahren keinen Güterverkehr mehr in Strausberg.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet
Re: Flexity nach Strausberg
Und die Verbindung zum DB-Netz ist ebenfalls weg.