Wieder zum Schlachthofgelände in Dresden ab Mai 2011

Straßenbahnbetriebe in Deutschland
Antworten
dr-freund
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2009 14:21

Wieder zum Schlachthofgelände in Dresden ab Mai 2011

Beitrag von dr-freund »

In den letzten Tagen waren in der SZ und DNN Artikel zum Stand des Streckenbaus zum Messegelände zu finden. Trotz Hochwasser und Winter liegt man einigermaßen im Plan und will die Strecke zum Kirchentag in Betrieb nehmen. Die neue Strecke bietet auf jeden Fall Fotostandorte wo gesichert ist, dass keine Autos ins Bild fahren.

Benutzeravatar
fahrmidda13
Beiträge: 1018
Registriert: 08.12.2006 01:57
Wohnort: Dresden

Re: Wieder zum Schlachthofgelände in Dresden ab Mai 2011

Beitrag von fahrmidda13 »

Die neue Strecke bietet auf jeden Fall Fotostandorte wo gesichert ist, dass keine Autos ins Bild fahren.
Da die neue Strecke fast komplett abseits sonstiger Verkehrsinfrastruktur verläuft (bis auf das letzte Stück direkt vor dem Messeeingang), dürfte das für so ziemlich den gesamten Abschnitt zutreffen :wink: . Nicht nur deswegen dürfen wir uns sicherlich auf einige schöne Motive freuen :D .
Bild

Zwei Fuzzies stehen auf einer Signalbrücke.
"Weißt du", sagt der eine, "wenn ich hier oben stehe und den Zug knipse, fällt irgendwie alles von mir ab."
"Schön" sagt der andere. "Hauptsache, es fällt mir nicht in die Fotolinie."

Antworten