Umbau Betriebshof Trachenberge

Straßenbahnbetriebe in Deutschland
Antworten
lottchen
Beiträge: 1
Registriert: 05.06.2010 18:52

Umbau Betriebshof Trachenberge

Beitrag von lottchen »

Hat jemand ein Paar Infos oder Fotos vom aktuellen Stand der Umbauarbeiten im Betriebshof Trachenberge der DVB.


Grüße

Sven


Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 194
Registriert: 01.10.2006 18:00
Wohnort: Dresden

Re: Umbau Betriebshof Trachenberge

Beitrag von Ingolf »

Der Betriebshof Trachenberge wird z Zt. nicht umgebaut. Wann der Umbau stattfindet und in welchem Umfang steht in den Sternen. Derzeit wird nur die Bw. (Tatra- Werkstatt) modernisiert.

Was aber Aktuell Umgebaut wird sind die Museumshallen. Folgende Maßnahmen laufen:
- kompletter Dachum- und -neubau.
- Brandschutz wird auf den neusten Stand gebracht
- Erneuerung der gesamten Elektrik
- teilweise Neuaufteilung der alten Lackiererei
-> d.h. der Kfz- Verein zieht von derzeit Tolkewitz in einen Teil der alten Lackiererei ein.

schönes WE

Benutzeravatar
fahrmidda13
Beiträge: 1018
Registriert: 08.12.2006 01:57
Wohnort: Dresden

Re: Umbau Betriebshof Trachenberge

Beitrag von fahrmidda13 »

- teilweise Neuaufteilung der alten Lackiererei
-> d.h. der Kfz- Verein zieht von derzeit Tolkewitz in einen Teil der alten Lackiererei ein.
Das ist mir auch schon zu Ohren gekommen. Einerseits sicherlich ganz nett, wenn die historischen Busse auch mit am Standort vertreten sind, andererseits sind die räumlichen Verhältnisse doch jetzt schon nicht gerade üppig.
Zeichnet sich bezüglich der Museumshalle inzwischen eigentlich ein Termin für den Abschluß der Arbeiten ab? Mir ist bislang nur das "Kalenderjahr 2011" als Zielsetzung bekannt.
Bild

Zwei Fuzzies stehen auf einer Signalbrücke.
"Weißt du", sagt der eine, "wenn ich hier oben stehe und den Zug knipse, fällt irgendwie alles von mir ab."
"Schön" sagt der andere. "Hauptsache, es fällt mir nicht in die Fotolinie."

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 194
Registriert: 01.10.2006 18:00
Wohnort: Dresden

Re: Umbau Betriebshof Trachenberge

Beitrag von Ingolf »

Es ist der Sommer 2011 anviesiert. Sobald mir der genaue Termin bekannt ist geb ich dies auch bekannt.
Das Bild zeigt die B- Halle nach dem kompletten entfernen des Daches am 17 Nov. 2010

Frohe Ostern
Ingolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten