Straßenbahnbetriebe

Straßenbahnbetriebe in Deutschland
Antworten
eishockeyfanost
Beiträge: 3
Registriert: 12.05.2011 14:05

Straßenbahnbetriebe

Beitrag von eishockeyfanost »

Hallo,

bevor ich stundenlang suche habe ich mir gedacht ich frage euch einfach mal hier im Forum.
Ich suche ein gescheites Buch oder einen gescheiten Link, der mir zeigt wo in den vergangenen Jahren Straßenbahnbetriebe in Deutschland, hauptaugenmerk auf Ostdeutschland stillgelegt worden sind oder neu aufgebaut worden sind. Eine Art Übersicht. Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen.

Vielen Dank

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Straßenbahnbetriebe

Beitrag von Sithis »

Dazu brauchst du doch kein Buch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... 9Fenbahnen

Eine Komplett-Stillegung eines Straßenbahnbetriebes liegt zum Glück schon länger zurück.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Jörg
Site Admin
Beiträge: 441
Registriert: 03.11.2002 18:00
Kontaktdaten:

Re: Straßenbahnbetriebe

Beitrag von Jörg »

Zunächst kann es nicht schaden, seine Fragen auch im richtigen Unterforum zu stellen: Wenn man Fragen zu deutschen Straßenbahnbetrieben hat, dann sollte man das auch besser in "Straßenbahnen in Deutschland" tun ;) ... deshalb verschieb ich das Ganze hier mal.

Ansonsten gibt es bei Wikipedia auch noch eine etwas ausführlichere Liste: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_ ... eutschland

Benutzeravatar
Baertram
Beiträge: 71
Registriert: 07.02.2009 13:11

Re: Straßenbahnbetriebe

Beitrag von Baertram »

Irgentwas stimmt an meinen Einstellungen nicht
Viele Grüße aus Darmstadt - Jörg "Baertram" D.
RMV senkt die Preise? - Eher fährt unser Tw 37 aus eigener Kraft von Wixhausen nach Leimen

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Straßenbahnbetriebe

Beitrag von Sithis »

Baertram hat geschrieben:Irgentwas stimmt an meinen Einstellungen nicht
Ähm, inwiefern auf dieses Thema bezogen?
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Baertram
Beiträge: 71
Registriert: 07.02.2009 13:11

Re: Straßenbahnbetriebe

Beitrag von Baertram »

Ich hatte geglaubt, das wäre ein neues Thema und hatte eine Antwort formeliert. Nachdem sie stand, hatte ich mein "Irrtum" bemerkt und so eine Art Rückzieher gemacht.
Viele Grüße aus Darmstadt - Jörg "Baertram" D.
RMV senkt die Preise? - Eher fährt unser Tw 37 aus eigener Kraft von Wixhausen nach Leimen

Antworten