München - TAB gibt Überarbeitete R2.2 frei

Straßenbahnbetriebe in Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
M73
Beiträge: 1300
Registriert: 17.09.2008 11:01
Wohnort: München

München - TAB gibt Überarbeitete R2.2 frei

Beitrag von M73 »

Wie ich gerade erfuhr, werden ab nächster Woche voraussichtlich die Überholten R2.2 Garnituren im Fahrgastbetrieb eingesetzt.
Die TAB soll die Wagen vorläufig freigegeben haben, da alle Gutachten vorliegen würden, jedoch noch nicht gänzlich geprüft sind bzw. deren Reinschrift fehle; so mein Kenntnisstand.

Das Ganze keinen Tag zu früh. Bei einigen noch nicht überholten R2.2 drohte schon eine Stillegung, da die HU-Fristen in bälde ablaufen bzw. schon abgelaufen sind. Einige Wagen sollen angeblich nur noch mit einer "Übergangsuntersuchung" (einer kleinen Übergangsrevision) betrieben worden sein.

Offenbar werden in den nächsten Tagen wieder Tieflader gen Leipzig rollen.
Dieses wäre Aktuell Sinnvoll, da im Augenblick der Fahrzeugbedarf aufgrund etlicher baustellenbedingten SEV-Strecken so gering wie schon lange nicht mehr ist.
Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch .
(Karl Valentin, Münchner Volksschauspieler und Humorist)

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: München - TAB gibt Überarbeitete R2.2 frei

Beitrag von Sithis »

Wird ja langsam auch echt Zeit.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten