[LU]: Halbstundentakt auf der RHB?

Straßenbahnbetriebe in Deutschland
Antworten
Eurotram
Beiträge: 21
Registriert: 13.06.2011 08:56

[LU]: Halbstundentakt auf der RHB?

Beitrag von Eurotram »

Hallo,

vor einigen Jahren war mal in der Diskussion gewesen, auf der Rhein-Hardt-Bahn am Wochenende einen Halbstundentakt einzuführen (bislang Stundentakt).
Sieht man das mit den nun eingeführten Expressfahrten der Linie "4X" Bad Dürkheim - Heidelberg erfüllt? Oder läuft das unabhängig davon? Die Expresszüge fahren ja nur so mehr oder weniger im Takt mit mehrstündigen Löchern dazwischen, so dass ein Halbstundentakt nicht wirklich erreicht wird?

TIA

Hexemer
Beiträge: 55
Registriert: 31.01.2008 20:41

Re: [LU]: Halbstundentakt auf der RHB?

Beitrag von Hexemer »

Hallo,

ich habe auch keine verlässliche Info, frag vielleicht mal im RN-Forum nach: http://forum.myphorum.de/list.php?f=13803

Viele Grüße

Antworten