Stadtbahn Wiesbaden "WIBahn"

Straßenbahnbetriebe in Deutschland
Antworten
Hexemer
Beiträge: 55
Registriert: 31.01.2008 20:41

Stadtbahn Wiesbaden "WIBahn"

Beitrag von Hexemer »

In den letzten Wochen ist in Wiesbaden wieder eine Stadtbahn-Diskussion aufgekommen, nachdem die Planungen aus den Neunzigern 2001 an der FDP scheiterten. Bisher gibt es noch keine konkreten Pläne, jedoch war aus der Presse zu entnehmen, dass die Aartalbahn erstmal nicht miteinbezogen wird. Die Wiesbadener Straßenbahn wurde schon 1955 stillgelegt.

Marko
Beiträge: 96
Registriert: 14.05.2011 13:29

Re: Stadtbahn Wiesbaden "WIBahn"

Beitrag von Marko »

Ich glaube, dass das Projekt auch diesmal wieder scheitern wird.
Schade. Zwei aneinanderliegende Landeshauptstädte, die mit Straßenbahnen verbunden sind, wäre schön. Wiesbaden ist auch noch eine große Stadt. Da wäre ein ÖPNV mit Straßenbahnen viel besser als mit Bussen.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Stadtbahn Wiesbaden "WIBahn"

Beitrag von Sithis »

Also angeblich wurde die Einstellung der alten Bahn begrüßt und bis heute will man keine Straßenbahn haben :roll: .
http://www.wiesbadener-tagblatt.de/regi ... 925680.htm

Wiesbaden ist ein zu groß geratenes Kaff, hat es den Eindruck.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten