Neuer Mumpitz aus Berlin

Straßenbahnbetriebe in Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Neuer Mumpitz aus Berlin

Beitrag von Sithis »

Die BVG plant, im ersten Quartal 2012 allen Straßenbahnen und U-Bahnen das tolle "be Berlin"-Logo an die Front zu kleben. Nachdem man schon die Busse derart verunstaltet hat, folgen nun auch die Schienenfahrzeuge.
Man kann da schon fast von Glück reden, daß die S-Bahn sowieso einen roten Lack an der Front hat und somit das tolle Logo kaum sichtbar wäre.
Kostprobe:
http://www.abload.de/img/sdc19224aub47.jpg
http://h8.abload.de/img/04_1078_u2lp1lj.jpg

Die BVG scheint ja zu viel Geld zu haben, wenn sie den Unsinn nun umsetzen wird. Täte man nur mal halb so viel Elan in andere Dinge stecken, sähe die Welt schon besser aus.
Zum Glück bin ich ja durch mit dem Berliner U-Bahnnetz, habe alle Bahnhöfe gefilmt, ohne auch nur einem "be Berlin"-Logo an der Front zu begegnen.

Und weil neben der optischen natürlich auch nicht die akustische Verunstaltung fehlen darf, testet man nun sogar neue Gongs in der U-Bahn.
http://www.berliner-zeitung.de/verkehr/ ... 66484.html - Video weiter unten

Man will wissen, was die Lautsprecher hergeben? Wozu muß man da dieses Gedudel bringen, die uralten Lautsprecher haben noch nie anständige Töne hervorgebracht, das weiß man eigentlich auch so. Bei der BVG scheinen einige Leute nicht ausgelastet zu sein, wenn sie sich mit sowas befassen.
Vorher hatte die U55 übrigens noch das ganz alte, klassische "Deng Dong", was früher auch in der S-Bahn zu hören war. Meiner Ansicht nach bislang der beste Ton der BVG, wird aber dem zwanghaften Neuerungswahn dieser Firma wohl nicht genügen.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
M73
Beiträge: 1300
Registriert: 17.09.2008 11:01
Wohnort: München

Re: Neuer Mumpitz aus Berlin

Beitrag von M73 »

Beim ersten Bild schautes fast wie Lackschäden aus…… :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch .
(Karl Valentin, Münchner Volksschauspieler und Humorist)

bim
Beiträge: 231
Registriert: 30.08.2005 16:48
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Mumpitz aus Berlin

Beitrag von bim »

M73 hat geschrieben:... schautes fast wie Lackschäden aus…… :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Durch seine Farbe könnte das Logo auch wie ein Überbleibsel des letzten Personenunfalls wirken ... :roll:

Hier an einem KT4Dt:
Be Berlin KT4Dt Pankow.jpg
Die BVG ist halt ein 100%iges Landesunternehmen und muss alle Irrungen des Senats mitmachen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
So long

Mario

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Neuer Mumpitz aus Berlin

Beitrag von Sithis »

Wie es aktuell aussieht, hat man wohl erfolgreich alle Straßenbahnen damit versehen. Auch die U-Bahn ist mittlerweile zum Großteil beklebt. Seltsamerweise jedoch nicht die Drehstrom-F-Züge. Angeblich, weil Britz das nicht macht?
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

bim
Beiträge: 231
Registriert: 30.08.2005 16:48
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Mumpitz aus Berlin

Beitrag von bim »

Sithis hat geschrieben:Seltsamerweise jedoch nicht die Drehstrom-F-Züge. Angeblich, weil Britz das nicht macht?
Alle Britzer F sind, soweit ich sehen konnte, noch blutfleckfrei. Nur ein paar der Britzer H-Züge haben so ein Logo abgekriegt, wahrscheinlich bei Aufenthalten in Friedrichsfelde.
Laut Buschfunk soll man die BwBritz bei der Aufkleberzuteilung bisher vergessen haben, oder jemand hat die Dinger "aus Versehen" verschwinden lassen ... 8)
So long

Mario

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Neuer Mumpitz aus Berlin

Beitrag von Sithis »

Na sowas :twisted: .

Allerdings sollen anderen Gerüchten zufolge die Drehstromer zur Verschandelung nach Friedrichsfelde kommen...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten