(GR) Kein zusätzliches Geld für die Strab! ---->

Straßenbahnbetriebe in Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
TramGR
Beiträge: 174
Registriert: 29.10.2011 21:57
Wohnort: Görlitz

(GR) Kein zusätzliches Geld für die Strab! ---->

Beitrag von TramGR »

Kein zusätzliches Geld erhält die Stadt Görlitz für ihren Öffentlichen Nahverkehr, speziell für den Betrieb der Tram.



Die Stadt Görlitz hatte ihre Forderungen nach einem höherem Zuschuss unter anderem mit dem Kostenintensiven Unterhalt der Straßenbahn begründet. Falls man den Betrieb nicht dauerhaft absichern könne, bestehe die Gefahr eines Rückfalls der an die Stadtwerke Görlitz übertragenen Verkehrsanlagen unabsehbaren finanziellen Folgen für die Stadt.


Meine Meinung: Schluss aus mit der Veolia in GR! Die Stadtwerke soll wieder übernehmen....! Auch eure Meinungen und Antworten zählen mit.

T3D-M
Beiträge: 14
Registriert: 27.01.2012 14:30

Re: (GR) Kein zusätzliches Geld für die Strab! ---->

Beitrag von T3D-M »

Das war klar, daß es irgendwann so weit kommen wird. Erst lässt man ein Fremdunternehmen die Straßenbahnzüge Übernehmen und dann noch Forderungen stellen. Meiner Meinung nach ist es nur ein Mogelgeschäft.

Tschau Jan

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: (GR) Kein zusätzliches Geld für die Strab! ---->

Beitrag von Sithis »

Was genau ist da überhaupt passiert? Hat man die Straßenbahn an Veolia verkauft, um die Stadtkasse etwas aufzubessern und sich das Defizit vom Hals zu schaffen? So kommt mir das bald vor.
Kommt halt davon, wenn man sich auf sowas einläßt.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: (GR) Kein zusätzliches Geld für die Strab! ---->

Beitrag von koneggS »

Man hat die Stadtwerke an Veolia verkauft, ist ja schließlich mit deren "Kerngeschäft". Die VGG im Besitz der Stadtwerke landete dann entsprechend bei Veolia Verkehr. Seit dem geht es eigentlich nur noch bergab mit der Straßenbahn. Alles, was keinen Gewinn bringt, wird abgestoßen.

Antworten