Reste ehem. Strecken in Leipzig, Teil 12

Straßenbahnbetriebe in Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2135
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

Reste ehem. Strecken in Leipzig, Teil 12

Beitrag von Möckern-Peter »

Aus der Zeit, als der Bushof Lindenau noch frühere Strb.-Hw. war, ist nicht nur das noch von technischen Abt. und bei Umleitungen bis vor ein paar Jahren noch vorhandene Gleisdreieck z.T. erhalten - nein, es gibt auch zwischen westlichster Halle und Saalfelder Str. trotz Verlegung von Deckenschluss-Fertigteilen der Straßenbahn noch ein durchschimmerndes altes Gleis, das seit den frühen 30ern abgeklemmt sein dürfte... :!:

Hier endet unsere Serie!
(Die fehlenden Teile werden selbstverständlich baldmöglichst erstellt :lol: )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Reste ehem. Strecken in Leipzig, Teil 12

Beitrag von koneggS »

Danke für die Mühe!
Doch erstaunlich, was es in Leipzig noch für Relikte gibt. Viele Strecken waren allerdings auch bis in die jüngere Vergangenheit noch in Betrieb...

Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2135
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

Re: Reste ehem. Strecken in Leipzig, Teil 12

Beitrag von Möckern-Peter »

So jung ist die aber auch nicht mehr...
Und da der Verkehrsbetrieb im Rahmen der Verkehrssicherungspflicht aber auch weiter in der Verantwortung bleibt, ist man freilich bestrebt, auszubauen. Es ist nur die Geldknappheit, die das verhindert!
Und es sollte Aufgabe einer nachkapitalistischen Gesellschaftsordnung sein, dies wieder in Betrieb zu nehmen!!
Und sich um das zu kümmern, was hier im Ggs. zu anderen Städten nicht passiert: Erweiterungen
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

Blasterfanjens38
Beiträge: 16
Registriert: 16.04.2014 21:29

Re: Reste ehem. Strecken in Leipzig, Teil 12

Beitrag von Blasterfanjens38 »

Edit

Entschuldigung das ich es gewagt habe etwas zu schreiben :roll:

Antworten