Reste ehem. Strecken in Leipzig, Teil 8

Straßenbahnbetriebe in Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2135
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

Reste ehem. Strecken in Leipzig, Teil 8

Beitrag von Möckern-Peter »

Zweinaundorfer Str. (Anger-Crottendorfer Teil)

Aus technologischen Gründen habe ich die Beiträge nicht der Nr. nach erstellt, doch nun ist's "fertsch", wie der Sachse sagt.

Die Idee wurde geboren, als Tramfan1000 bei seinem Leipzig-Besuch in einem Baustellenloch der Schillerstr. Gleise unter dem Asphalt vorfand.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

Benutzeravatar
Langsamfahrstelle
Beiträge: 61
Registriert: 11.11.2011 18:38

Re: Reste ehem. Strecken in Leipzig, Teil 8

Beitrag von Langsamfahrstelle »

Schöner Bilderbogen.
Na, da hast du ja fast alle ehemaligen Gleise aufgespürt. Mir fällt spontan nur noch das ehemalige "Gütergleis" in Taucha (zwar nicht mehr in der Stadt Leipzig, aber immerhin) an der Haltestelle Freiligrathstraße ein, welches zumindest vor einem Jahr noch vorhanden war. Bei Bedarf kann ich es die nächsten Tage auch mal einstellen.

Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2135
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

Re: Reste ehem. Strecken in Leipzig, Teil 8

Beitrag von Möckern-Peter »

Tu das!
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

Benutzeravatar
24V
Beiträge: 132
Registriert: 13.11.2010 22:55

Re: Reste ehem. Strecken in Leipzig, Teil 8

Beitrag von 24V »

Möckern-Peter hat geschrieben:Zweinaundorfer Str. (Anger-Crottendorfer Teil)
Auf dem Abschnitt Zweinaundorfer Str. (Anger-Crottendorfer Teil) sind im Sommer/Herbst 2012 von der Endstelle her gesehen Richtung Reudnitz die Reste beider Gleise bis etwa Höhe Wichernstraße herausgerissen worden.

Antworten