Gleisreste und mehr in Strausberg(mit 9 Bildern)

Straßenbahnbetriebe in Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Gleisreste und mehr in Strausberg(mit 9 Bildern)

Beitrag von Sithis »

Gestern war ich mal wieder in Strausberg zu Besuch. Fotos von den KT8D5 habe ich 2008 schon gemacht, also diesmal kein Bedarf davon, dafür wurde gefilmt. Anschließend wurde noch ein bißchen erkundet, was sich abseits der heutigen Strecke noch so befindet...

Ein Blick in das Depot, die beiden Rekos und der Htw stehen draußen...nicht so ganz in Fotoposition, aber immerhin sichtbar.
strf1.jpg
strf2.jpg
Seit 2005 hängt hier wohl dieses Schild, also nein... :mrgreen:
strf3.jpg
Auch Strausberg hat Gleisreste zu bieten. 2006 wurde die ehemalige Güterstrecke abgetragen, da kein Bedarf mehr bestand. Mittlerweile zeugt nur noch wenig von deren Existenz. Statt Gleisen führt nun hier ein Weg entlang...
strf4.jpg
Ab und zu findet man noch Schwellen...
strf5.jpg
Im Zuge der Umgestaltung des Ortes wurden hier Grundstücke geschaffen und Häuser gebaut.
strf6.jpg
strf7.jpg
In Wald und Wiese findet sich noch Schotter. Die Natur hat noch Mühe, den zurückzuerobern, bis auf ein paar Gräser ist er noch unbewachsen...
strf8.jpg
strf9.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten