[CB] Ein Kurzbesuch im "Langläufer" – Verkehrsbetrieb (15B)

Straßenbahnbetriebe in Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
Daniel Kramer
Beiträge: 199
Registriert: 21.12.2006 19:10
Wohnort: Görlitz
Kontaktdaten:

[CB] Ein Kurzbesuch im "Langläufer" – Verkehrsbetrieb (15B)

Beitrag von Daniel Kramer »

Hallo,

nach dem in Cottbus der "Langläufer" (KTNF6-TW 135) seine Schlagzeilen machte, war es auch mal Zeit sich selbst ein Bild zu machen. Ein paar Aufnahmen davon, sowie von weiteren Linienfahrzeugen.

Bild
TW 135 an der Endstelle Sandow.

Bild
Dieses Schild befindet sich über der Tür 3.

Bild
Noch einmal TW 135 an der Endstelle Sandow.

Bild
An der Stadthalle, diesmal die Türseite

Bild
Innenaufnahme des TW 135

Weitere Linienfahrzeuge...

Bild
TW 146 in Sandow

Bild
TW 168 in Sandow

Bild
TW 134 an der Haltestelle Stadtpromenade, gefolgt von TW 149.

Bild
TW 170 an der Stadthalle.

Bild
SEV-Linie 1 an der Stadthalle

Bild
TW 150 an der Stadthalle

Bild
TW 169 am Altmarkt Richtung Sandow

Bild
TW 134 bei Ankunft an der Endstelle Madlow, daneben die Reste der abgetrennten Gleise zur ehemaligen Wagenhalle in Madlow.

Bild
TW 134 in der WS Madlow

Bild
Unweit der Endstelle Madlow.

Viele Grüße
Daniel
Bild

ktnf6heizer
Beiträge: 4
Registriert: 17.04.2011 14:43
Wohnort: Cottbus

Re: [CB] Ein Kurzbesuch im "Langläufer" – Verkehrsbetrieb (1

Beitrag von ktnf6heizer »

Guten Abend!

An TW 135 hat sich heute ein zugekiffter Spinner ausgelassen.
Sah gut aus, wie er mit Kabelbindern gefesselt am Boden lag.

Tschau Heiko
http://www.lr-online.de/regionen/cottbu ... 49,3939100

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: [CB] Ein Kurzbesuch im "Langläufer" – Verkehrsbetrieb (1

Beitrag von Sithis »

Vielleicht hat er ja nur das tolle Langläufer-Schild zerstört, das hat sicher auch 1500 € gekostet :lol: .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

toto89*
Beiträge: 37
Registriert: 10.09.2012 14:18
Wohnort: Norderstedt (Holstein)

Re: [CB] Ein Kurzbesuch im "Langläufer" – Verkehrsbetrieb (1

Beitrag von toto89* »

Vlt eine dumme Frage, aber was ist am Langläufer im Gegensatz zu den anderen KTNF6 so besonderes? Ich kann da keinen Unterschied sehen :?

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: [CB] Ein Kurzbesuch im "Langläufer" – Verkehrsbetrieb (1

Beitrag von Sithis »

Dazu hatten wir schon mal ausführlich und etwas kontrovers diskutiert :mrgreen: :

http://www.strassenbahnforum.de/viewtop ... 20&p=27339
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten