[LOS] Woltersdorfer Straßenbahn im Oktober

Straßenbahnbetriebe in Deutschland
Antworten
T6A2mod
Beiträge: 362
Registriert: 14.04.2008 12:31

[LOS] Woltersdorfer Straßenbahn im Oktober

Beitrag von T6A2mod »

Am 17. Oktober hat es mich mal wieder in das östliche Berliner Umland verschlagen, wobei auch die Woltersdorfer Straßenbahn ein Ziel war.

Bild
Tw 31 fährt die Haltestelle Thälmannplatz an.

Bild
Tw 31 bei seiner kurzen Pause an der Endstelle Woltersdorf Schleuse.

Bild
Tw 32 und der ehemalige Berliner ATZ Tw 19 sind auf dem Umsetzgleis aufgestellt. Hier werden während der Betriebsruhe derzeit sämtliche Fahrzeuge aufgestellt.

Bild
Tw 19 an der Woltersdorfer Schleuse.

Bild
Situation von der Schleuse aus gesehen.

Bild
Tw 31 fährt die Endstelle Woltersdorf Schleuse an.

Bild
Blick auf Tw 31, 32 und 19 an der Woltersdorfer Schleuse.

Leo-Fahrer
Beiträge: 66
Registriert: 10.02.2012 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: [LOS] Woltersdorfer Straßenbahn im Oktober

Beitrag von Leo-Fahrer »

Was ist der Grund, weshalb die beiden Triebwagen an der Schleuse abgestellt sind?

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: [LOS] Woltersdorfer Straßenbahn im Oktober

Beitrag von Sithis »

Find ich jetzt auch nicht so eine gute Idee - der Grund wäre schon interessant. So ungeschützt bieten die Fahrzeuge leider auch wieder einen Anlaufpunkt für Schmierfinken, der ATZ war ja schon mal "verziert" worden.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

T6A2mod
Beiträge: 362
Registriert: 14.04.2008 12:31

Re: [LOS] Woltersdorfer Straßenbahn im Oktober

Beitrag von T6A2mod »

Der Grund waren Bauarbeiten auf dem Betriebshofgelände und der Zufahrt dort wurden sämtliche Weichen und Gleise ausgebaut und erneuert. Aufgrund der geringen Abstellmöglichkeiten auf den Betriebshof gab es nur die Möglichkeit den Verkehr für 1,5 Monate komplett einzustellen oder die Betriebsfahrzeuge samt Arbeitswagen im freien abzustellen.

Antworten