[Z] Stadt plant Zwei-Liniennetz

Straßenbahnbetriebe in Deutschland
Antworten
T6A2mod
Beiträge: 362
Registriert: 14.04.2008 12:31

[Z] Stadt plant Zwei-Liniennetz

Beitrag von T6A2mod »

Die Stadt Zwickau hat Pläne für ein Straßenbahnnetz nur noch mit zwei Linien vorgestellt. Neben der Einsparungen der übrigen Linie und der Straßenbahnstrecke durch die Werdauer Straße sehen die Planungen eine tägliche Anbindung an den Hauptbahnhof und eine neue Strecke zwischen Hauptbahnhof und Kopernikusstraße vor.

Freie Presse

Benutzeravatar
Sacrosanctus
Beiträge: 3
Registriert: 29.01.2011 19:32
Wohnort: Zwickau

Re: [Z] Stadt plant Zwei-Liniennetz

Beitrag von Sacrosanctus »

Warum Zwickau nicht eine Ring Linie macht.
Mein Bekannter arbeitet als Straßenbahnfahrer bei der SVZ und meint wenn der Betrieb eine Ring-Linie machen würde ( Pölbitz - Neuplanitz - Eckersbach - Bahnhof - Klinikum - Pölbitz ) wäre das auch schon eine gute Lösung und es müsste nix umgebaut werden.

Antworten