Führerstandsmitfahrten Magdeburg - im Tatra!

Straßenbahnbetriebe in Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Führerstandsmitfahrten Magdeburg - im Tatra!

Beitrag von Sithis »

Es ergab sich dereinst, daß ein tapferer und unerschrockener Held, seines Zeichens Tatra-Straßenbahn-Tatrafahrer, beschloß, eine Tatra-Führerstandsmitfahrt anzufertigen. Dazu schmuggelte er die Kamera an unaussprechlicher Stelle vorbei an den täglichen Eingangskontrollen zum Tatra-Betriebshof durch schlagstockschwingendes Wachpersonal, welches natürlich auch gefährliche Tatra-Wachhunde zur Unterstützung an der Seite hatte. So entstand also eine Führerstandsmitfahrt auf der Linie 10 im T4D *tusch* :mrgreen: :

[youtube-hd][/youtube-hd]

Entweder er oder ein anderer unerschrockener Held nahm dann im Sommer diesen Jahres noch eine Führerstandsmitfahrt im T6 auf. Diese erschien jedoch nicht auf Youtube, sondern auf Dailymotion. Leider endet diese schöne Fahrt sehr abrubt. Ob da die Kamera im letzten Moment von einem Tatra-Wachhund gefressen wurde oder ob ein gezielter Schlagstockhieb des geheimen MVB-Einsatzkommandos gegen Tatra-Filmer, welches die Kabine stürmte, das Video beendeten, bleibt geheim. Zumindest fand die Fahrt dann doch ihren Weg ins Netz :mrgreen: .



(etwas Dramatik mußte schon sein :lol: )
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Volker Heiland
Beiträge: 18
Registriert: 03.02.2011 12:18

Re: Führerstandsmitfahrten Magdeburg - im Tatra!

Beitrag von Volker Heiland »

Ich behaupte einfach mal, dass das gar keine TATRA-Führerstandsmitfahrt ist. Man sieht nämlich nicht, dass es eine TATRA-Führerstandsmitfahrt ist. Vielleicht befindet sich die Kamera ja auch in einem GOTHA-Wagen? Oder sogar in einem NGT?

Jedenfalls arbeiten die TATRA-Wachhunde/TATRA-Wachpersonale gründlich und würden eine TATRA-Führerstandsmitfahrt niemals zulassen...
1160/1119/2063 V/Freundschaft

Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 361
Registriert: 14.09.2007 16:42

Re: Führerstandsmitfahrten Magdeburg - im Tatra!

Beitrag von Matze »

NGT oder Gothawagen ist doch völliger Quatsch.

1.) Man hört den typischen "Tatra-Knall".
2.) Der Fahrer hat selbst gefilmt.
"Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!"

Antworten