Görlitz - Neiße-Querung

Straßenbahnbetriebe in Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2135
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

Görlitz - Neiße-Querung

Beitrag von Möckern-Peter »

LVZ vor einigen Tagen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

Ein Netter
Beiträge: 11
Registriert: 22.12.2008 18:02
Wohnort: Klötze

Re: Görlitz - Neiße-Querung

Beitrag von Ein Netter »

Was ist denn nun rausgekommen bei der "grenzüberschreitenden Stadtratssitzung" ?

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Görlitz - Neiße-Querung

Beitrag von koneggS »

Da man nichts mehr davon gehört hat vermutlich nichts. Wie eben auch von Königshufen-Virchowstraße, Demianiplatz-Rauschwalde...

Ein Netter
Beiträge: 11
Registriert: 22.12.2008 18:02
Wohnort: Klötze

Re: Görlitz - Neiße-Querung

Beitrag von Ein Netter »

Also erstmal große Worte und nix dahinter. Wenn das so weiter geht, hat sich der Betrieb mit Sicherheit ab 2017 erledigt.

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Görlitz - Neiße-Querung

Beitrag von koneggS »

Das soll nicht heißen, dass ich es weiß, man hat aber nichts mehr davon gehört. Und der allgemeine Trend der Straßenbahn in Görlitz sollte ja auch klar sein. Selbst wenn die Stadtratsitzung positiv ausgegangen wäre, glaube ich erst an diese neue Linie, wenn die ersten Bagger rollen.

Benutzeravatar
Daniel Kramer
Beiträge: 199
Registriert: 21.12.2006 19:10
Wohnort: Görlitz
Kontaktdaten:

Re: Görlitz - Neiße-Querung

Beitrag von Daniel Kramer »

Ein Netter hat geschrieben:Was ist denn nun rausgekommen bei der "grenzüberschreitenden Stadtratssitzung" ?
Leider nichts, da die polnische Seite derzeit aus finanziellen Gründen erst einmal keinen Weg sieht.

Grüße aus Görlitz
Daniel

Antworten