Berliner Straßenbahnkenner gesucht

Straßenbahnbetriebe in Deutschland
Antworten
nat
Beiträge: 2
Registriert: 16.03.2013 15:47

Berliner Straßenbahnkenner gesucht

Beitrag von nat »

hallo zusammen,
wer kennt sich mit der Berliner Straßenbahn gut aus?
Hintergrund ist folgender: Ich möchte eine neue Wohnung beziehen. Die, für die mir nun auch ein Mietvertrag angeboten wurde, liegt in der John-Schehr-Straße, Prenzlauer Berg. Gehört zur Gleisschleife Kniprodestraße. Ist also nur eine Ausweichstrecke bei Bauarbeiten, oder sehe ich das falsch? Wie oft fährt da tatsächlich eine Straßenbahn durch? Denn das wäre direkt vor meinem Schlafzimmer.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Vielen Dank!
Nat

T6A2mod
Beiträge: 362
Registriert: 14.04.2008 12:31

Re: Berliner Straßenbahnkenner gesucht

Beitrag von T6A2mod »

Straßenbahnverkehr ist dort eher selten. Regelmäßig fährt dort vielleicht noch der Schleifwagen vorbei, wenn er nicht wieder defekt ist. Sonst wird die Schleife nur bei Bauarbeiten im Bereich Danziger Straße, Greifswalder Straße und selten auch bei Bauarbeiten in der Landsberger Allee genutzt bzw. bei entsprechenden Betriebsstörungen.

Benutzeravatar
Incentro
Beiträge: 779
Registriert: 29.05.2003 16:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Berliner Straßenbahnkenner gesucht

Beitrag von Incentro »

Naja, so selten ist das sicher nicht, da die M4 in diese Schleife umgeleitet wird, wenn es malwieder eine Demo auf dem Alex gibt und man nicht über Mollstr. / Torstr. / Alte Schönhauser zum Hackeschen Markt umleitet. Allerdings finden solche Demos selten nachts statt.

Antworten