[GTH] 23.05.2015- Bilder von der Abschiedsfahrt des Tw 442

Straßenbahnbetriebe in Deutschland
Antworten
waldbahn201
Beiträge: 4
Registriert: 04.03.2012 11:10

[GTH] 23.05.2015- Bilder von der Abschiedsfahrt des Tw 442

Beitrag von waldbahn201 » 24.05.2015 12:22

Hallo!

Heute zeige ich euch Bilder von der Sonderfahrt. Die KT4D-Traktion 309+316 begleite den Tw 442 auf seiner Tour. Tw 39 war für eine Geburtstagsfahrt eingeteilt und wartete an der Marienglashöhle auf die Fahrgäste. Nächste Woche Dienstag (26.05.15) und Mittwoch (27.05.15) ist Tw 39 nochmal baustellenbedingt auf der SL 2 eingeteilt.

Nun zu den Bildern:

Bild
Tw 442, 309+316 kurz vor Leina

Bild
Tw 309+316 kurz vor Leina

Bild
Tw 442 kurz nach Wahlwinkel

Bild
Tw 309+316 kurz nach Wahlwinkel

Bild
Tw 442 Hst. Waltershausen Bf.

Bild
Tw 309+316, 442 Hst. Waltershausen Bf.

Bild
Tw 309+316 WS Waltershausen Bf.

Bild
Tw 309+316 Hst. Waltershausen Gleisdreieck

Bild
Tw 309+316 Hst. Friedrichroda

Bild
Tw 442 Hst. Friedrichroda

Bild
Tw 39 und 442 Hst. Marienglashöhle

Bild
Tw 309+316 Hst. Tabarz

Bild
Tw 442 Hst. Tabarz

Ronny Quaß
Beiträge: 173
Registriert: 07.04.2010 15:14

Re: [GTH] 23.05.2015- Bilder von der Abschiedsfahrt des Tw 4

Beitrag von Ronny Quaß » 01.06.2015 21:31

Hallo,

hier noch ein paar Bilder von mir...

Bild
Nach Waltershausen kamen die GT6 eigentlich planmäßig nie. Nur bei Sperrungen Richtung Tabarz wurde in Waltershausen gewendet. Eine weitere Phase war das Einfahren der neuen Bögen innerhalb der Stadt, wo 6achser einfach leiser waren, als 4achser.

Bild
Unweit der "Eisernen Brücke" am kleinen parallelführenden Waldweg wurde ein Fotohalt eingelegt. Leider fuhr auf der Strecke Fröttstädt-Friedrichroda nichts. Das waren die Auswirkungen des Streiks. Es war einfach kein Personal da...

Bild
Der Triebwagen Nr. 39 hatte in der Woche zuvor baustellenbedingten Linienverkehr auf der Gothaer Stadtlinie 2 zu fahren. Sonnabend stand schon wieder eine Sonderfahrt für eine Geburtstagsgesellschaft auf dem Programm. In der Folgewoche pendelte er nochmals einige Tage auf Linie 2. Viel beschäftigt im Alter von 60 Jahren... Auf dem Bild wurde er gleich an der Ausweiche Marienglashöhle mit "verhaftet".

Bild
Fotohalt am BÜ Klostermühlenweg


Bild
Hier die Wendetraktion in ganzer Länge an einem kleinen Bahnübergang vor Reinhardsbrunn Bahnhof. Tw 309 hat extra an der A-Seite Rücklichter bekommen.

Neben dem planmäßig eingesetzten GT8 Umlauf, wurde extra noch ein weiteres Fahrzeug dieses Typs in den Planbetrieb eingespielt.

Bild

Bild

Neue Blickwinkel ergaben sich nach der Gleissanierung an der "langen Mauer" bei Reinhardsbrunn Teiche und dem Holzeinschlag an der "Russenbrücke".
Bild

Bild

Am Gothaer Hauptbahnhof gab es dann ein Abschiedfoto mit beiden Triebwagenführern.
Bild

Mit dem Einrücken ging eine fast 25 jährige Epoche zuende. Doch auf Altbauwagen aus dem Hause DÜWAG braucht man auf der "4" weiterhin nicht verzichten, denn die Achtachser fahren ja weiter!
Wir danken den fast 50 aus ganz Deutschland und Tschechien angereisten, sehr disziplinierten Fans für die Teilnahme.

Grüße Ronny

Florian 1.40.1
Beiträge: 11
Registriert: 27.06.2012 08:16

Re: [GTH] 23.05.2015- Bilder von der Abschiedsfahrt des Tw 4

Beitrag von Florian 1.40.1 » 10.06.2015 10:28

Hallo Ronny, :)
tolle Bilder, die du uns da präsentiert hast! Frage an Dich: Gibt es diese schönen Triebwagen auch als HO-Modell?
LG
Erwin


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast