Hallo!
Heute zeige ich euch Bilder von der Sonderfahrt. Die KT4D-Traktion 309+316 begleite den Tw 442 auf seiner Tour. Tw 39 war für eine Geburtstagsfahrt eingeteilt und wartete an der Marienglashöhle auf die Fahrgäste. Nächste Woche Dienstag (26.05.15) und Mittwoch (27.05.15) ist Tw 39 nochmal baustellenbedingt auf der SL 2 eingeteilt.
Nun zu den Bildern:
Tw 442, 309+316 kurz vor Leina
Tw 309+316 kurz vor Leina
Tw 442 kurz nach Wahlwinkel
Tw 309+316 kurz nach Wahlwinkel
Tw 442 Hst. Waltershausen Bf.
Tw 309+316, 442 Hst. Waltershausen Bf.
Tw 309+316 WS Waltershausen Bf.
Tw 309+316 Hst. Waltershausen Gleisdreieck
Tw 309+316 Hst. Friedrichroda
Tw 442 Hst. Friedrichroda
Tw 39 und 442 Hst. Marienglashöhle
Tw 309+316 Hst. Tabarz
Tw 442 Hst. Tabarz
[GTH] 23.05.2015- Bilder von der Abschiedsfahrt des Tw 442
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 04.03.2012 11:10
- Wohnort: Eisenach
-
- Beiträge: 180
- Registriert: 07.04.2010 15:14
Re: [GTH] 23.05.2015- Bilder von der Abschiedsfahrt des Tw 4
Hallo,
hier noch ein paar Bilder von mir...
Nach Waltershausen kamen die GT6 eigentlich planmäßig nie. Nur bei Sperrungen Richtung Tabarz wurde in Waltershausen gewendet. Eine weitere Phase war das Einfahren der neuen Bögen innerhalb der Stadt, wo 6achser einfach leiser waren, als 4achser.
Unweit der "Eisernen Brücke" am kleinen parallelführenden Waldweg wurde ein Fotohalt eingelegt. Leider fuhr auf der Strecke Fröttstädt-Friedrichroda nichts. Das waren die Auswirkungen des Streiks. Es war einfach kein Personal da...
Der Triebwagen Nr. 39 hatte in der Woche zuvor baustellenbedingten Linienverkehr auf der Gothaer Stadtlinie 2 zu fahren. Sonnabend stand schon wieder eine Sonderfahrt für eine Geburtstagsgesellschaft auf dem Programm. In der Folgewoche pendelte er nochmals einige Tage auf Linie 2. Viel beschäftigt im Alter von 60 Jahren... Auf dem Bild wurde er gleich an der Ausweiche Marienglashöhle mit "verhaftet".
Fotohalt am BÜ Klostermühlenweg
Hier die Wendetraktion in ganzer Länge an einem kleinen Bahnübergang vor Reinhardsbrunn Bahnhof. Tw 309 hat extra an der A-Seite Rücklichter bekommen.
Neben dem planmäßig eingesetzten GT8 Umlauf, wurde extra noch ein weiteres Fahrzeug dieses Typs in den Planbetrieb eingespielt.
Neue Blickwinkel ergaben sich nach der Gleissanierung an der "langen Mauer" bei Reinhardsbrunn Teiche und dem Holzeinschlag an der "Russenbrücke".
Am Gothaer Hauptbahnhof gab es dann ein Abschiedfoto mit beiden Triebwagenführern.
Mit dem Einrücken ging eine fast 25 jährige Epoche zuende. Doch auf Altbauwagen aus dem Hause DÜWAG braucht man auf der "4" weiterhin nicht verzichten, denn die Achtachser fahren ja weiter!
Wir danken den fast 50 aus ganz Deutschland und Tschechien angereisten, sehr disziplinierten Fans für die Teilnahme.
Grüße Ronny
hier noch ein paar Bilder von mir...
Nach Waltershausen kamen die GT6 eigentlich planmäßig nie. Nur bei Sperrungen Richtung Tabarz wurde in Waltershausen gewendet. Eine weitere Phase war das Einfahren der neuen Bögen innerhalb der Stadt, wo 6achser einfach leiser waren, als 4achser.
Unweit der "Eisernen Brücke" am kleinen parallelführenden Waldweg wurde ein Fotohalt eingelegt. Leider fuhr auf der Strecke Fröttstädt-Friedrichroda nichts. Das waren die Auswirkungen des Streiks. Es war einfach kein Personal da...
Der Triebwagen Nr. 39 hatte in der Woche zuvor baustellenbedingten Linienverkehr auf der Gothaer Stadtlinie 2 zu fahren. Sonnabend stand schon wieder eine Sonderfahrt für eine Geburtstagsgesellschaft auf dem Programm. In der Folgewoche pendelte er nochmals einige Tage auf Linie 2. Viel beschäftigt im Alter von 60 Jahren... Auf dem Bild wurde er gleich an der Ausweiche Marienglashöhle mit "verhaftet".
Fotohalt am BÜ Klostermühlenweg
Hier die Wendetraktion in ganzer Länge an einem kleinen Bahnübergang vor Reinhardsbrunn Bahnhof. Tw 309 hat extra an der A-Seite Rücklichter bekommen.
Neben dem planmäßig eingesetzten GT8 Umlauf, wurde extra noch ein weiteres Fahrzeug dieses Typs in den Planbetrieb eingespielt.
Neue Blickwinkel ergaben sich nach der Gleissanierung an der "langen Mauer" bei Reinhardsbrunn Teiche und dem Holzeinschlag an der "Russenbrücke".
Am Gothaer Hauptbahnhof gab es dann ein Abschiedfoto mit beiden Triebwagenführern.
Mit dem Einrücken ging eine fast 25 jährige Epoche zuende. Doch auf Altbauwagen aus dem Hause DÜWAG braucht man auf der "4" weiterhin nicht verzichten, denn die Achtachser fahren ja weiter!
Wir danken den fast 50 aus ganz Deutschland und Tschechien angereisten, sehr disziplinierten Fans für die Teilnahme.
Grüße Ronny
-
- Beiträge: 11
- Registriert: 27.06.2012 08:16
Re: [GTH] 23.05.2015- Bilder von der Abschiedsfahrt des Tw 4
Hallo Ronny,
tolle Bilder, die du uns da präsentiert hast! Frage an Dich: Gibt es diese schönen Triebwagen auch als HO-Modell?
LG
Erwin
tolle Bilder, die du uns da präsentiert hast! Frage an Dich: Gibt es diese schönen Triebwagen auch als HO-Modell?
LG
Erwin