Einstellungstest

Straßenbahnbetriebe in Deutschland
Antworten
BahnfanNRW
Beiträge: 1
Registriert: 06.12.2015 15:41

Einstellungstest

Beitrag von BahnfanNRW » 06.12.2015 15:56

Guten Tag liebe Straßenbahnfreunde!:)
Ich möchte es kurz und knackig halten ;-) Ich habe sehr bald einen Einstellungstest als Straßenbahnfahrer in NRW.
Meine Frage nun, wie ist ein solcher Test aufgebaut!? Er ist nicht als FiF sondern nur als reiner Straßenbahnfahrer. Worauf muss ich mich besonders vorbereiten!? Wäre um Tipps sehr dankbar!

Schönes Restwochenende!!

BahnfanNRW :D

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2923
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Einstellungstest

Beitrag von koneggS » 07.12.2015 21:50

Bei mir als Lokführer waren es Mathematik, Physik, Deutsch sowie räumliches, logisches und folgerichtiges Denken, Aufmerksamkeitstests, Multitasking und Koordination. Dabei wurde alles aufgezeichnet, also die benötigte Zeit für jede einzelne Aufgabe. Ist vielleicht bei dir ähnlich?
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast