Tag der offenen Tür in Möckern

Straßenbahnbetriebe in Deutschland
Antworten
Tobias Walter
Beiträge: 181
Registriert: 08.08.2011 22:16
Wohnort: L. E. (Leipzig)

Tag der offenen Tür in Möckern

Beitrag von Tobias Walter »

Heute Stand der Besuch des Historischen Straßenbahnhof Möckern an. Also in die 8E bis Wilhelm-Leuschner-Platz, gemütlich zur Windmühlenstraße laufen und warten auf die 29E.

Diese sollte 12.35 Uhr fahren, kam aber nicht...

12.50 Uhr fuhr der LOWA-Zug direkt über Wilhelm-Leuschner-Platz. Also haben wir drei wartenden uns auf sehr unterschiedliche Weise nach Möckern aufgemacht.

In Möckern mit der 10 angekommen, stand der LOWA-Zug stadtauswärts vorm Museum. Ein Defekt? Hoffentlich nicht.

Egal, erstmal Eintritt bezahlen und rein und schauen. Beim bezahlen frozelte einer "ein Falschparker in der Schleife behindert uns".

Die 29E dreht also in Wahren, damit war der Fahrplan nicht zu halten - alles klar.

Was nun? 14.00 Uhr ne Rundfahrt? Gute Idee. Leider - nicht das erste mal - ging die fuhre gute 5 Minuten eher los. Wie war das doch gleich: "Wir bieten heute Rundfahrten an. Die werden über Lautsprecher bekannt gegeben".

Okay, die fuhre war weg. Egal, denn jetzt erinnerte man sich, wir müssen doch per Lautsprecher bescheid geben: "Die fuhre ist weg. Es gibt doch Leute die mit wollten. Wir fahren mit einem anderen Wagen eine einstündige Runde in Richtung Innenstadt. Aber nur wer will. Wer mit will muss sich jetzt am Wagen, der als gelbe Linie 3 gekennzeichnet ist, einfinden." Markant war der zu dieser Person gehörende Tonfall. In solchen Situationen immer genervt. Sorry, ist mein Eindruck.

Für Falschparker kann keiner was. Das mit der mangelnden Besucherinformation vor Ort, geht besser.
"Mit dem Wissen von heute, sag ich dir nur eins: 'Scheiß' auf Regeln und lebe dein Leben."

Die Worte einer 93-jährige Patientin zu mir... :shock:

Antworten