Geraer KT4D werden durch Alstom-Bahnen ersetzt

Straßenbahnbetriebe in Deutschland
fmm_de
Beiträge: 3
Registriert: 28.10.2008 08:55

Re: Geraer KT4D werden durch Alstom-Bahnen ersetzt

Beitrag von fmm_de »

Sithis hat geschrieben:Dem obigen Beitrag nach zu entnehmen sollte diese Testfahrt wohl einfach zeigen, daß der Wagen auch mit Beiwagen gut beschleunigt, was er ja wohl getan hat ;-) . Ich denke, die Fahrt dürfte auch nachts stattgefunden haben, um nicht den laufenden Betrieb zu stören und um die Gefahr möglichst zu minimieren.
Hallo,

als Darmstädter Schienen-Öpnv - Interessierter wollte ich mal in G nachfragen, obs schon irgendwelche Stellungnahmen und Meinungen über den BW-Testbetrieb gibt.

Gar nicht neugierig.... :wink:
Alles Gute für 2010

fmm_de

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8309
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Geraer KT4D werden durch Alstom-Bahnen ersetzt

Beitrag von Sithis »

Zufrieden war man wohl, aber über genauere Entscheidungen habe ich auch noch nichts gehört.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

tatra 1206
Beiträge: 78
Registriert: 20.04.2009 17:18

Re: Geraer KT4D werden durch Alstom-Bahnen ersetzt

Beitrag von tatra 1206 »

Man hatte ja in Gera beste Testbedingungen, denn das Wetter war zum :kotz:
Nieselregen, Schnee, ect.
Man wollte testen ob die weitgehend baugleichen Geraer NGT bei Beiwagenbetrieb mit den
teils starken Steigungen zurechtkommen würden.
Offenbar verlief der Einsatz ohne Probleme. Man darf also gespannt sein ob Beiwagen beschafft werden.

tatra 1206

Felix Kaiser
Beiträge: 18
Registriert: 25.04.2009 14:41
Wohnort: Gera

Re: Geraer KT4D werden durch Alstom-Bahnen ersetzt

Beitrag von Felix Kaiser »

Größere Bahnen wären mir lieber oder Videoüberwachung im Beiwagen. Man weiß ja zu was die Jugend in der Lage ist, wenn sie mal wieder zuviel lange Weile hat. :(

Zugleich wären meiner Meinung nach auch noch eine Hand voll kleinerer Bahnen gut. Die könnten auf der Linie 2 verkehren und auf der Linie 1 in der NVZ. Große Bahnen oder die mittleren mit Beiwagen können in der HVZ auf der Linie 3 verkehren.

joschie99
Beiträge: 244
Registriert: 02.05.2008 10:32
Wohnort: Kölleda

Re: Geraer KT4D werden durch Alstom-Bahnen ersetzt

Beitrag von joschie99 »

Felix Kaiser hat geschrieben:Größere Bahnen wären mir lieber oder Videoüberwachung im Beiwagen. Man weiß ja zu was die Jugend in der Lage ist, wenn sie mal wieder zuviel lange Weile hat. :(

Zugleich wären meiner Meinung nach auch noch eine Hand voll kleinerer Bahnen gut. Die könnten auf der Linie 2 verkehren und auf der Linie 1 in der NVZ. Große Bahnen oder die mittleren mit Beiwagen können in der HVZ auf der Linie 3 verkehren.

Interessante Ideen, allerdings ist mit einer Abstellung der letzten KT4D in Gera sicherlich nicht vor 2016-2018 zu rechnen.

Und dann wären da noch die KTNF-8. Wann kämen die dann wohl an die Reihe?

Antworten