baupläne gesucht

Straßenbahnbetriebe in Deutschland
Antworten
marie
Beiträge: 3
Registriert: 26.04.2017 16:46

baupläne gesucht

Beitrag von marie »

Guten Tag,

für einen Animationsfilm suche ich Baupläne, Zeichnungen, Blueprints zu dem unten abgebildeten Modell.
Anhand der Pläne wird dann die Bahn als 3D Modell entstehen.

Ich habe keine Ahnung von Straßenbahnen. Eine Anfrage an die Kölner Verkehrsbetriebe blieb auch auf Nachfrage hin, unbeantwortet.

Wir haben das Modell ziemlich willkürlich ausgesucht. Nur in dem Wissen, das diese Bahn auch noch in den 90ern in Köln unterwegs war.
Sollten es Baupläne von sehr ähnlichen Modellen geben, bin ich auch dafür sehr dankbar.

Die Herren, entschuldigt bitte meine Ahnungslosigkeit:-)

Marie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tobias Walter
Beiträge: 181
Registriert: 08.08.2011 22:16
Wohnort: L. E. (Leipzig)

Re: baupläne gesucht

Beitrag von Tobias Walter »

Hallo,

bei dem gesuchten Fahrzeugtyp, geht es um den DÜWAG Gelenkwagen.

Die einzigen Quellen die ich dazu habe sind:
- Straßenbahn-Großraumwagen Eisenbahn Kurier (EK-Verlag) sowie
- Der klassische DÜWAG-Gelenkwagen Eisenbahn Kurier (EK-Verlag).

Die Frage ist, soll das Fahrzeug als Original 6achsige Version entstehe oder als spätere 8achsige?

Zum Teil entstanden die 8achser aus 4achsigen Großraumwagen, was man an den Fenstern und div. anderem erkannte.

Für eine Zeichnung kommen also drei Varianten in Frage.

Habt ihr für euer Projekt ein konkretes Fahrzeug (Nummer XY) ins Auge gefasst?

Soweit ein paar Infos aus Leipzig (Tobias)
"Mit dem Wissen von heute, sag ich dir nur eins: 'Scheiß' auf Regeln und lebe dein Leben."

Die Worte einer 93-jährige Patientin zu mir... :shock:

marie
Beiträge: 3
Registriert: 26.04.2017 16:46

Re: baupläne gesucht

Beitrag von marie »

Hallo Tobias,