? Wo war 1959/ 1960 der TGL-Zug beheimatet?

Straßenbahnbetriebe in Deutschland
Antworten
Tobias Walter
Beiträge: 181
Registriert: 08.08.2011 22:16
Wohnort: L. E. (Leipzig)

? Wo war 1959/ 1960 der TGL-Zug beheimatet?

Beitrag von Tobias Walter »

Hallo,

laut Fotovergleich könnten die Karl-Marx-Stadt Fahrzeuge Gotha T 57 und B 57 im Strbf. Paunsdorf wie auch D. S. F. (Angerbrücke) beheimatet gewesen sein. Weiß es jemand?
"Mit dem Wissen von heute, sag ich dir nur eins: 'Scheiß' auf Regeln und lebe dein Leben."

Die Worte einer 93-jährige Patientin zu mir... :shock:

Benutzeravatar
Möckern-Peter
Beiträge: 2135
Registriert: 21.06.2010 20:57
Wohnort: Leipzig

Re: ? Wo war 1959/ 1960 der TGL-Zug beheimatet?

Beitrag von Möckern-Peter »

Leider nein, aber ich habe evtl. eine anfragbare Quelle. Ein Kollege, der morgen in Ruhestand geht, von dem ich die Telefonnummer habe, könnte seinen 90-j. Vater fragen, der auch im Betrieb war.
Wenn alle Betriebe nur T6/KT4(t)/KT8 verwenden würden, wäre die Welt eintöniger. Schöner wäre sie trotzdem!

Zazní-li výstraha, opust'te dverní prostor!

Kava je balzam za srce in duso. (slowen.: Kaffee ist Balsam für Herz und Seele) Giuseppe Verdi
Gustav Mahler ergänzte: Hier ist es wunderherrlich und repariert ganz sicher Leib und Seele.

Prosimo se med voznju ne pogovarjete z voznikom!

Kein Sarkasmus liegt mir völlig fern :-)

Der frühe Vogel kann mich mal... (am Abend treffen - was sonst!)

Tobias Walter
Beiträge: 181
Registriert: 08.08.2011 22:16
Wohnort: L. E. (Leipzig)

Re: ? Wo war 1959/ 1960 der TGL-Zug beheimatet?

Beitrag von Tobias Walter »

Beim Vergleich der Bilder, es sollte der D. S. F./ Angerbrücke gewesen sein.

Die "Linie" wäre noch interessant. Was immer in den Chroniken unter "spezielle TGL-Linie" zu verstehe ist.
"Mit dem Wissen von heute, sag ich dir nur eins: 'Scheiß' auf Regeln und lebe dein Leben."

Die Worte einer 93-jährige Patientin zu mir... :shock:

Manitou
Beiträge: 937
Registriert: 06.10.2006 00:36

Re: ? Wo war 1959/ 1960 der TGL-Zug beheimatet?

Beitrag von Manitou »

Gibt es Fotos, die hier veröffentlicht werden können? Wurden beiden Züge einfach behängt gefahren oder gab es nur einen doppelt behängten Zug und der 2. Tw war Reserve?

Antworten