Gotha: Schneepflug "Jumbo" abzugeben

Straßenbahnbetriebe in Deutschland
Antworten
Ronny Quaß
Beiträge: 180
Registriert: 07.04.2010 15:14

Gotha: Schneepflug "Jumbo" abzugeben

Beitrag von Ronny Quaß »

Hallo zusammen,

seit vielen Jahren ist der Schneepflug "Jumbo" der Thüringerwaldbahn und Straßenbahn Gotha abgestellt. Er wurde nur sehr selten genutzt, da er einfach für die Gothaer Streckenverhältnisse zu schwer geraten ist.
Daher wurde entschieden, das Fahrzeug auszumustern und zur Abgabe (VB) zu stellen:

Das Fahrzeug wurde auf das Fahrgestell des ehemals Zwickauer Tw 67 (später 108) "Sachsenwerke Tw" Baujahr 1926 aufgebaut.

Bild

Bild

Bild


Es kann vorab nach Terminabsprache besichtigt werden.

Kontakt:
Herr Eckardt 03621-431-131 E-Mail: m.eckardt@waldbahn-gotha.de

Bevor Fragen aufkommen: Wir haben die Zwickauer Kollegen informiert und ebenfalls den Eintrag auf die VDMT Liste abgesandt. Ziel sollte sein, das Fahrzeug wieder zu seiner Nutzung zu verhelfen (vielleicht findet sich ein "Flachlandbetrieb" oder ein Betrieb mit leistungsfähigen Schubtriebwagen) bzw. als Basis für einen Neuaufbau eines Triebwagens zu nutzen.

Viele Grüße
Ronny von der Gothaer Truppe

Antworten