T6-Arbeitswagen in Magdeburg fertiggestellt!

Hier gehts rund um das Thema Arbeitsfahrzeuge
Antworten

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2909
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: T6-Arbeitswagen in Magdeburg fertiggestellt!

Beitrag von koneggS » 24.02.2017 23:33

Die neue Frontpartie sieht irgendwie scheiße aus. Hätte man die nicht so lassen können?
Bild

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8010
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berlin und Umland
Kontaktdaten:

Re: T6-Arbeitswagen in Magdeburg fertiggestellt!

Beitrag von Sithis » 25.02.2017 14:24

Und hier das Facebook-Album, inklusive Zoni :lol: .

Ob es nun die neuen Scheinwerfer gebraucht hätte, sei mal dahingestellt. Gleich nochmal Blinker...

Aber immerhin dienen die Fahrzeuge jetzt wieder einem sinnvollen Zweck. Und insgesamt finde ich sie optisch gelungen - auch wenn man natürlich die Frage stellen kann, wozu ein Schleifwagen eine LED-Anzeige benötigt. Eventuell hat man davon ja Überschuß ;-) .

Jedenfalls besser als das Vergammeln auf dem Betriebshof. In Berlin gibt es immer noch ein paar T6(laut Tram-Info sind es je 14 Trieb- und Beiwagen), die vor einer Weile von Randalierern heimgesucht wurden. Dank Abstellung im Freien.
BVG = Bin Vorsichtshalber Gelaufen.

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2909
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: T6-Arbeitswagen in Magdeburg fertiggestellt!

Beitrag von koneggS » 08.03.2017 20:57

Sithis hat geschrieben:...auch wenn man natürlich die Frage stellen kann, wozu ein Schleifwagen eine LED-Anzeige benötigt. Eventuell hat man davon ja Überschuß ;-) .
Hat man sich bestimmt in Erfurt abgeschaut. Dort hat der ATw ja auch so eine tolle Anzeige, die sogar verschiedene Farben kann. Es ist natürlich auch gigantisch wichtig zu wissen, ob es sich um eine Schleiffahrt, eine normale Dienstfahrt oder weiß der Kuckuck was für eine Fahrt handelt. Die Anzeigen der Linienfahrzeuge sind übrigens einfarbig ;-)
Bild

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8010
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berlin und Umland
Kontaktdaten:

Re: T6-Arbeitswagen in Magdeburg fertiggestellt!

Beitrag von Sithis » 10.03.2017 14:55

Vielleicht möchte man ja noch die restlichen Berliner T6 kaufen und als Stadtrundfahrtwagen einsetzen :lol: .
BVG = Bin Vorsichtshalber Gelaufen.

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2909
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: T6-Arbeitswagen in Magdeburg fertiggestellt!

Beitrag von koneggS » 03.06.2017 13:06

Ja, umfangreich modernisierte Stadtrundfahrtwagen kann man nie genug haben.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast