Seite 3 von 3

Re: Frage zu Dresdner Tatra-Schienenschleifwagen 201 002

Verfasst: 19.11.2009 13:45
von Ingolf
Als Nachschlag

Re: Frage zu Dresdner Tatra-Schienenschleifwagen 201 002

Verfasst: 19.11.2009 19:56
von Spike_HH
Der Schienenschleiftatti ist immer wieder schön anzuschauen...

Aber es ist wirklich schade das er nicht die Heckleuchten analog der noch fahrenden Tattis erhalten hat...

Weiss denn nun einer ob der Windhoff Schleifwagen auch dieses Design erhalten soll???

Ich hoffe das ein paar von euch den Schienenschleiftatti auf der Bautzner ablichten kann...

Re: Frage zu Dresdner Tatra-Schienenschleifwagen 201 002

Verfasst: 19.11.2009 20:41
von Tatra-Fan
Der SF50 hatte doch erst seine HU? Ich denk mal nicht, dass der jetzt noch so lackiert wird, wenn dann erst zur nächsten HU (sofern er eine bekommt)

Re: Frage zu Dresdner Tatra-Schienenschleifwagen 201 002

Verfasst: 20.11.2009 00:26
von fahrmidda13
Weiss denn nun einer ob der Windhoff Schleifwagen auch dieses Design erhalten soll???
Der würde dann ja wie ein Betriebsfahrzeug der DB AG aussehen... lieber nicht :D .

Wie schon gesagt, hat nach meiner Meinung auch der 201 002 schon schönere Farbkleider getragen. Ältere Menschen (von denen es in Dresden nicht gerade wenige gibt) mit eingeschränktem Sehvermögen könnten ihn jetzt glatt mit einem Linienfahrzeug verwechseln - vor der HU war das beinahe ausgeschlossen :wink: .

Re: Frage zu Dresdner Tatra-Schienenschleifwagen 201 002

Verfasst: 20.11.2009 12:26
von Spike_HH
fahrmidda13 hat geschrieben:
Der würde dann ja wie ein Betriebsfahrzeug der DB AG aussehen... lieber nicht :D .
Da müsste man ihn ja Signalrot lackieren... Diese Farbe würde den Tatti sicherlich auch gut stehen und man hätte nicht mehr das Problem mit den älteren Dresdner Mitmenschen die dann versuchen würden in die Schleifwagen einzusteigen. :lol:



Tatra-Fan hat geschrieben:
Der SF50 hatte doch erst seine HU? Ich denk mal nicht, dass der jetzt noch so lackiert wird, wenn dann erst zur nächsten HU (sofern er eine bekommt)
Na das klingt ja fast so als ob der keine mehr bekommen soll... Das wär natürlich sehr sehr schaaaaade... :twisted:

Weiss denn von euch jemand ob man seitens der DVB AG darüber nachdenkt den "SF-50" aus dem Fuhrpark zu nehmen?

Re: Frage zu Dresdner Tatra-Schienenschleifwagen 201 002

Verfasst: 20.11.2009 19:46
von Sithis
Da müsste man ihn ja Signalrot lackieren... Diese Farbe würde den Tatti sicherlich auch gut stehen und man hätte nicht mehr das Problem mit den älteren Dresdner Mitmenschen die dann versuchen würden in die Schleifwagen einzusteigen. :lol:
Nach meiner Erfahrung kannst du da mit sonstwas daherkommen, es wird immer einer versuchen, einzusteigen!
Unabhängig von der Altersklasse. Wer liest denn schon die Aufschriften wie "Werkstattwagen", "Sonderfahrt", "Nicht einsteigen" und ähnliche. Die Farbe ist auch egal. Da es ja so viele bunte Werbewagen gibt, ist das auch kein Indiz mehr.

Re: Frage zu Dresdner Tatra-Schienenschleifwagen 201 002

Verfasst: 20.11.2009 23:26
von koneggS
So ist es. Was im Linienkasten steht ist egal. Mich wundert es sowieso wie die Leute immer ihre richtige Linie erwischen...

Re: Frage zu Dresdner Tatra-Schienenschleifwagen 201 002

Verfasst: 20.11.2009 23:36
von Sithis
Eben. Und hinterher dann noch beim Unternehmen beschweren. Selbst bei Sonderfahrten mit klar erkennbar historischen Wagen, die schon lange nicht mehr im Betrieb sind, wollen viele einsteigen.

Re: Frage zu Dresdner Tatra-Schienenschleifwagen 201 002

Verfasst: 01.11.2010 17:29
von helgotram_44
Mit dem Einsteigen in historische Wagen, das ist normal in Dresden. Kann mich da an das Pressefest der SZ im Jahr 1985 erinnern. Da kullerte der MAN Nr 734 von Fetscherplatz nach Friedrichstadt. An einer Haltestelle kam eine alte Dame, stieg ein und suchte den Entwerter... Und dann kam der Schaffner und sagte ihr was von Sondertarif... "Nu aber, das is doch ne normale Straßenbahn..." sagte sie dann verdutzt!

helgotram_44