Leibdsch ?: Welche Atw und Abw im "DSF - Angerbrücke" 1984?

Hier gehts rund um das Thema Arbeitsfahrzeuge
Antworten
Ronny Quaß
Beiträge: 178
Registriert: 07.04.2010 15:14

Leibdsch ?: Welche Atw und Abw im "DSF - Angerbrücke" 1984?

Beitrag von Ronny Quaß »

Hallo,

im Sommer (Urlaubstage) 1984 im jugendlichen Alter sah ich im Betriebshof "DSF" Angerbrücke auf dem rechten Stumpfgleis einen Atw mit drei Fenstern abgestellt. Mit dem heutigen Wissen würde ich ihn dem Typ 27 zuordnen. Er stand dort mehrere Tage herum. Zeitweise war auch ein Abw (auch 3 Fenster mit Dachhaube, ich glaube Einrichter) davorgestellt.
Nun die Frage an die "Exberdn": Wer kann sich erinnern? Waren das fest zugeordnete Atw, Abw oder hat man die zwischendurch dort nur mal abgestellt. Lassen sich die Nr. noch auf diese Erinnerung rekonstruieren?

Dank und Grüße

Ronny Quaß

tramfahrer-md
Beiträge: 72
Registriert: 26.10.2010 15:47

Re: Leibdsch ?: Welche Atw und Abw im "DSF - Angerbrücke" 19

Beitrag von tramfahrer-md »

ich bin auch mal NEUGIRIG
Nahverkehrsseite zu Magdeburg
http://www.md-nv.net/

Erstes Magdeburger Nahverkehrsforum
http://www.md-nv.net/forum/

Rechtschreibfehler dürfen gesucht und behalten werden.

Antworten