Seite 1 von 1

Leibdsch ?: Welche Atw und Abw im "DSF - Angerbrücke" 1984?

Verfasst: 13.03.2011 12:01
von Ronny Quaß
Hallo,

im Sommer (Urlaubstage) 1984 im jugendlichen Alter sah ich im Betriebshof "DSF" Angerbrücke auf dem rechten Stumpfgleis einen Atw mit drei Fenstern abgestellt. Mit dem heutigen Wissen würde ich ihn dem Typ 27 zuordnen. Er stand dort mehrere Tage herum. Zeitweise war auch ein Abw (auch 3 Fenster mit Dachhaube, ich glaube Einrichter) davorgestellt.
Nun die Frage an die "Exberdn": Wer kann sich erinnern? Waren das fest zugeordnete Atw, Abw oder hat man die zwischendurch dort nur mal abgestellt. Lassen sich die Nr. noch auf diese Erinnerung rekonstruieren?

Dank und Grüße

Ronny Quaß

Re: Leibdsch ?: Welche Atw und Abw im "DSF - Angerbrücke" 19

Verfasst: 21.06.2011 22:10
von tramfahrer-md
ich bin auch mal NEUGIRIG