T6-Arbeitswagen in Magdeburg fertiggestellt!

Hier gehts rund um das Thema Arbeitsfahrzeuge
Antworten

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: T6-Arbeitswagen in Magdeburg fertiggestellt!

Beitrag von koneggS »

Die neue Frontpartie sieht irgendwie scheiße aus. Hätte man die nicht so lassen können?

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8308
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: T6-Arbeitswagen in Magdeburg fertiggestellt!

Beitrag von Sithis »

Und hier das Facebook-Album, inklusive Zoni :lol: .

Ob es nun die neuen Scheinwerfer gebraucht hätte, sei mal dahingestellt. Gleich nochmal Blinker...

Aber immerhin dienen die Fahrzeuge jetzt wieder einem sinnvollen Zweck. Und insgesamt finde ich sie optisch gelungen - auch wenn man natürlich die Frage stellen kann, wozu ein Schleifwagen eine LED-Anzeige benötigt. Eventuell hat man davon ja Überschuß ;-) .

Jedenfalls besser als das Vergammeln auf dem Betriebshof. In Berlin gibt es immer noch ein paar T6(laut Tram-Info sind es je 14 Trieb- und Beiwagen), die vor einer Weile von Randalierern heimgesucht wurden. Dank Abstellung im Freien.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: T6-Arbeitswagen in Magdeburg fertiggestellt!

Beitrag von koneggS »

Sithis hat geschrieben:...auch wenn man natürlich die Frage stellen kann, wozu ein Schleifwagen eine LED-Anzeige benötigt. Eventuell hat man davon ja Überschuß ;-) .
Hat man sich bestimmt in Erfurt abgeschaut. Dort hat der ATw ja auch so eine tolle Anzeige, die sogar verschiedene Farben kann. Es ist natürlich auch gigantisch wichtig zu wissen, ob es sich um eine Schleiffahrt, eine normale Dienstfahrt oder weiß der Kuckuck was für eine Fahrt handelt. Die Anzeigen der Linienfahrzeuge sind übrigens einfarbig ;-)

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8308
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: T6-Arbeitswagen in Magdeburg fertiggestellt!

Beitrag von Sithis »

Vielleicht möchte man ja noch die restlichen Berliner T6 kaufen und als Stadtrundfahrtwagen einsetzen :lol: .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: T6-Arbeitswagen in Magdeburg fertiggestellt!

Beitrag von koneggS »

Ja, umfangreich modernisierte Stadtrundfahrtwagen kann man nie genug haben.

Antworten