Straßenbahnkran Dresden

Hier gehts rund um das Thema Arbeitsfahrzeuge
Antworten
Benutzeravatar
MeinElbflorenz
Beiträge: 7
Registriert: 12.07.2017 11:27

Straßenbahnkran Dresden

Beitrag von MeinElbflorenz »

Der der sogenannte "Kleine Kran" 201 102-1. Er diente zuletzt auf dem Werkplatz Reick und hat nach dem Umbau vom "Holzbf" zum Hochsicherheitsttrakt sein dasein auf'm Sockel im jetzigen Betriebshof Reick bekommen. Zuletzt war er wohl noch bis ca.1998 in Dienst gestellt.

Manitou
Beiträge: 937
Registriert: 06.10.2006 00:36

Re: Straßenbahnkran Dresden

Beitrag von Manitou »

Bilder mit "Firefox" nicht sichtbar.

Benutzeravatar
MeinElbflorenz
Beiträge: 7
Registriert: 12.07.2017 11:27

Re: Straßenbahnkran Dresden

Beitrag von MeinElbflorenz »

So hab sie hier nochmal hochgeladen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MeinElbflorenz
Beiträge: 7
Registriert: 12.07.2017 11:27

Re: Straßenbahnkran Dresden

Beitrag von MeinElbflorenz »

Habe heute noch so ein ähnliches kleinen Kran im Betriebshof Dresden Friedrichstadt stehen sehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Straßenbahnkran Dresden

Beitrag von koneggS »

Das ist der "Große Kran", erkennbar an den Drehgestellen und dem massiveren Aufbau. Er ist dort seit diesem odet letztem Jahr optisch aufgefrischt ausgestellt, nachdem er jahrelang eingestaubt in der Ecke stand.
Offiziell heißt der Betriebshof übrigens Waltherstraße.

Antworten