Frage zu Geraer ATW 106

Hier gehts rund um das Thema Arbeitsfahrzeuge
Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2923
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Beitrag von koneggS » 16.02.2007 14:53

übrigens hat man in FFO jetzt am Bahnhof die Gleise getauscht (Wo du mal ein Bild vom Gleiszustand reingesetzt hattest)
Bild

Benutzeravatar
fahrmidda13
Beiträge: 1036
Registriert: 08.12.2006 01:57
Wohnort: Dresden

Beitrag von fahrmidda13 » 19.02.2007 19:12

auch das Geräusch der Räder, wenn sie auf der Schiene rollen. Und das ist relativ laut.
Das fällt mir in Berlin auch regelmäßig auf. Ich hab mal gehört, daß das an der ungünstigen Gleislage liegen soll. Das äußerst penetrante Berliner Kurvenquietschen soll ebenfalls damit zu tun haben.
An den Fahrzeugen würde das demnach weiniger liegen. Damit ließe sich vielleicht ja auch erklären, warum die GT6N in Berlin so unkomfortabel laufen.
Vielleicht weiß dazu jemand was genaueres?
Bild

Zwei Fuzzies stehen auf einer Signalbrücke.
"Weißt du", sagt der eine, "wenn ich hier oben stehe und den Zug knipse, fällt irgendwie alles von mir ab."
"Schön" sagt der andere. "Hauptsache, es fällt mir nicht in die Fotolinie."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast