und wo sortieren wir den ein?

Hier gehts rund um das Thema Arbeitsfahrzeuge
Senny
Beiträge: 20
Registriert: 27.06.2006 17:05
Wohnort: Leipzig

Re: und wo sortieren wir den ein?

Beitrag von Senny »

Huhu,

wenn du mich damit meinst? Nein, bin kein Jura-Student. Auf welchen Beitragsinhalt beziehst du dich denn? Aber ich versuche mich mal für beide Beitragsteile zu rechtfertigen. Zum 1. Ich fahre des öfteren Fahrzeuge und Maschinen mit gelben Rundumleuchten und bin bereits mehrfach von meinem Arbeitgeber zum Umgang damit belehrt worden. Zum 2. Wir haben oft direkt mit der LVB und deren Anlagen zu tun. Und bevor wir in die Nähe bzw. an die Anlagen dürfen gibts von der LVB eine Einweisung. Bei Problemen oder Störungen muss die Leitstelle informiert werden, welche dann ein Dispatcher vorbei schickt. Je nach Art der Störung kanns auch passieren, dass dieser mit Blaulicht kommt.


MfG Senny

Tom aus Chemnitz
Beiträge: 296
Registriert: 16.01.2008 16:23

Re: und wo sortieren wir den ein?

Beitrag von Tom aus Chemnitz »

Es bezog sich auf die Gesetzes-Auszüge.

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: und wo sortieren wir den ein?

Beitrag von koneggS »


Tom aus Chemnitz
Beiträge: 296
Registriert: 16.01.2008 16:23

Re: und wo sortieren wir den ein?

Beitrag von Tom aus Chemnitz »

Vielen Dank. Ich bin nicht dumm.

rainer
Beiträge: 9
Registriert: 23.08.2007 22:14
Wohnort: Zwickau

Re: und wo sortieren wir den ein?

Beitrag von rainer »

Das Bild SVZ-Dispatcherwagen Golf IV Variant im ersten Beitrag ist bereits wieder historisch. Die SVZ hat diesen Wagen vor einiger Zeit gegen einen fabrikneuen VW Touran ersetzt (wieder mit Blaulicht).

cruiser
Beiträge: 14
Registriert: 02.05.2008 20:21

Re: und wo sortieren wir den ein?

Beitrag von cruiser »

Hallo,
nur mal zur Info:
Auch in Essen und Mülheim a.d.Ruhr fahren die Fahrzeuge der Verkehrslenkung (VM) mit Blaulicht herum - natürlich mit Sondergenehmigung. :wink:
Auch die Fahrzeuge der TRAM-Werkstatt und der Oberleitungs(Notfall)wagen habe hier Blaulicht.

Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, das eine sog. "Blaulichtfahrt" nicht gerade eine spassige Angelegenheit ist.

Gruß
cruiser

Antworten