Verbleib der Berliner Reko-ATZ

Hier gehts rund um das Thema Arbeitsfahrzeuge
Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 7973
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berlin und Umland
Kontaktdaten:

Verbleib der Berliner Reko-ATZ

Beitrag von Sithis » 05.02.2007 13:54

Weiß jemand, was mit den Berliner ATZ nach der Ausmusterung geschah?

2001 schieden ja die letzten aus.

Einer blieb beim DVN.
Jeweils ein Exemplar ging nach Woltersdorf, Strausberg und Leipzig(aber das ist schon einige Jahre her).
Einer ging wohl nach Sheffield, aber wurde dann nach Crich weitergereicht, um dort Ersatzteile für den 3006 zu spenden.

Und wo ist der Rest?
Gingen die alle in den Ofen oder konnten noch ein paar erhalten bleiben?

Siehe auch http://home.arcor.de/heuer.c/arbeitswag ... wagen.html
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Tatra-Fan
Beiträge: 528
Registriert: 28.06.2006 22:22
Wohnort: Leipzig/Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Tatra-Fan » 05.02.2007 23:42

Einer von denen ist jetzt 5080 und wird in HwH als Rangierwagen benutzt

Er hat nach einer HU auch Lichtgrau/Mintze-Lackierung erhalten .... schaut schick aus das dicke ding ;)

Ich hab auch irgendwo noch nen Bild von dem ding aus dem Jahr 2006 ....
T4D-Fahrerkabinen Besitzer, danke an die fleißigen Spender! :mrgreen:

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 7973
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berlin und Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis » 06.02.2007 14:38

Jup, zeig mal.

Gibt es eigentlich auch Innenraumaufnahmen von diesen Dingern?

Habe bisher keine gefunden. Wäre ja mal interessant zu wissen, was da nun alles drin ist.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Tatra-Fan
Beiträge: 528
Registriert: 28.06.2006 22:22
Wohnort: Leipzig/Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Tatra-Fan » 06.02.2007 20:14

Ich muss das Bild erstmal suchen, habe es irgendwo auf einer CD .... und Innenraumaufnahmen habe ich leider keine
T4D-Fahrerkabinen Besitzer, danke an die fleißigen Spender! :mrgreen:

Benutzeravatar
Tatra-Fan
Beiträge: 528
Registriert: 28.06.2006 22:22
Wohnort: Leipzig/Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Tatra-Fan » 16.02.2007 14:29

Das gute Bild hab ich im moment nirgends gefindet - also auf nach HwH und (schlechte) neue gemacht ....

Bild

Bild

HwH wird 5080 nie verlassen können, da er auf der Brücke irgendwo an ecken würde. Da er ja als Rangierwagen benutzt wird, soll er wahrscheinlich die T4D zum "Schnippel-Platz" bringen (ich werde mir die ungefähren Termine besorgen und dann hier bekannt geben !!) ....
T4D-Fahrerkabinen Besitzer, danke an die fleißigen Spender! :mrgreen:

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 7973
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berlin und Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis » 16.02.2007 14:31

Du meinst zur Verschrottung?

Interessante Lackierung. Die hat man ja grundlegend geändert.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2923
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Beitrag von koneggS » 16.02.2007 14:43

ja, ein ArbeitsT4D hat auch diese LAckierung, meiner Meinung nach die BEste aller Leipziger Lackierungsvarianten.
Bild

LMT
Beiträge: 17
Registriert: 10.04.2006 22:58
Wohnort: Leipzig

Beitrag von LMT » 16.02.2007 18:42

Tatra-Fan hat geschrieben:
HwH wird 5080 nie verlassen können, da er auf der Brücke irgendwo an ecken würde. ....
Wo sollte er an der Brücke Teslastraße hängen bleiben ?
Der Tw 5080 war schon im Netz unterwegs.

Benutzeravatar
Tatra-Fan
Beiträge: 528
Registriert: 28.06.2006 22:22
Wohnort: Leipzig/Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Tatra-Fan » 16.02.2007 22:10

@LMT

mir wurde das so gesagt, fand ich ja auch nen bissl komisch .... gibts Bilder von dem Einsatz im Liniennetz ??

@connex

5032 ....
Bild
Auf der Brücke Teslastraße
T4D-Fahrerkabinen Besitzer, danke an die fleißigen Spender! :mrgreen:

Manitou
Beiträge: 822
Registriert: 06.10.2006 00:36

Wenn über diese Brücke ...

Beitrag von Manitou » 17.02.2007 01:33

... früher die ET57, G4/57, Pullman (Typ22) usw. gefahren sind, dann schafft das auch ein TE bzw. TZA.

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2923
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Beitrag von koneggS » 17.02.2007 01:41

....Vielleicht mangelt es einfach an der Zulassung (Frist?)
Bild

LMT
Beiträge: 17
Registriert: 10.04.2006 22:58
Wohnort: Leipzig

Beitrag von LMT » 17.02.2007 13:15

Der Tw 5080 war entweder 1997 oder 1998 im Streckennetz zu Probefahrten unterwegs. Fotos habe ich irgendwo bei mir. Müßte ich mal suchen. Jedenfalls war er im Jahr 2002 im Straßenbahnmuseum als Ausstellungsstück zu Besuch.
Jetzt hat der Tw sicherlich keine Zulassung für das öffentliche Streckennetz mehr.

Benutzeravatar
Tatra-Fan
Beiträge: 528
Registriert: 28.06.2006 22:22
Wohnort: Leipzig/Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Tatra-Fan » 01.03.2007 06:59

@Unmodern

ich hab hier ein schickes Bild eines Reko-ATZ in rot/beige, nun weis ich aber nicht ob ich es dir geben kann, will nähmlich nicht das sowas wie mit meinem Impressum passiert ....
T4D-Fahrerkabinen Besitzer, danke an die fleißigen Spender! :mrgreen:

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 7973
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berlin und Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Sithis » 01.03.2007 12:41

Och, minderwertige Bilder von Klicki-Kameras kommen mir nicht schon auf die Homepage *gg* *sarkasmus* . Nein im Ernst, wieso sollte ich das Bild klauen? Auf meiner HP gibt es nur Bilder von mir(und ein paar von meinem Vater), von anderen Leuten würde ich da eh nichts reinstellen. Außerdem würde ich wegen einem Bild nicht gleich eine Kategorie "Leipzig" aufmachen.

Also es spricht nichts dagegen, das Bild zu zeigen.

Wegen dem Impressum wurde schon alles gesagt. Laß uns das nicht ausdiskutieren, das wird sonst albern.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Tramy1
Beiträge: 36
Registriert: 13.02.2007 22:44
Wohnort: Berlin-Friedrichshagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tramy1 » 01.03.2007 15:38

Tatra-Fan hat geschrieben:Das gute Bild hab ich im moment nirgends gefindet - also auf nach HwH und (schlechte) neue gemacht ....

Bild

Bild

HwH wird 5080 nie verlassen können, da er auf der Brücke irgendwo an ecken würde. Da er ja als Rangierwagen benutzt wird, soll er wahrscheinlich die T4D zum "Schnippel-Platz" bringen (ich werde mir die ungefähren Termine besorgen und dann hier bekannt geben !!) ....
Leider werden mir die Bilder nicht angezeigt.

Gruß von Tramy1

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast