Zwickauer Nr. 207 bald weg

Hier gehts rund um das Thema Arbeitsfahrzeuge
Tom aus Chemnitz
Beiträge: 296
Registriert: 16.01.2008 16:23

Re: Zwickauer Nr. 207 bald weg

Beitrag von Tom aus Chemnitz »

Hat jemand mal Bilder dazu?

Benutzeravatar
Tatra-Fan
Beiträge: 520
Registriert: 28.06.2006 22:22
Wohnort: Leipzig/Dresden
Kontaktdaten:

Re: Zwickauer Nr. 207 bald weg

Beitrag von Tatra-Fan »

Tom aus Chemnitz hat geschrieben:Das wär wohl ziemlich sinnlos. Wie bei den meisten Atw werden bestimmt die mittleren Türen verschlossen bzw. ganz entfernt.
Logisch denken?
Wird der Fahrer via Helicopter über die Dachluke geflogen und dort kriecht der dann ins Fahrzeug, wa? :mrgreen: :lol:
T4D-Fahrerkabinen Besitzer, danke an die fleißigen Spender! :mrgreen:

Tom aus Chemnitz
Beiträge: 296
Registriert: 16.01.2008 16:23

Re: Zwickauer Nr. 207 bald weg

Beitrag von Tom aus Chemnitz »

Wer lesen kann ist hier klar im Vorteil: Ich sprach von den mittleren Türen. Ein KT4D hat bekannterweise vier. Wenn man die erste und die letzte offen lässt, kann der Fahrer problemlos in den Wagen kraxeln, ohne die Dachluke zu passieren.

Merke dir folgende Postingstruktur:
1. Lesen
2. Überlegen
3. Tom rechtgeben... :wink:

Benutzeravatar
Tatra-Fan
Beiträge: 520
Registriert: 28.06.2006 22:22
Wohnort: Leipzig/Dresden
Kontaktdaten:

Re: Zwickauer Nr. 207 bald weg

Beitrag von Tatra-Fan »

Es war die Frage, ob der KT4D Schwenktüren bekommt, du hast ja richtigerweise festgestellt dass ein KT4D vier Türen hat, somit ist dein Post völlig überflüssig gewesen... An die anderen beiden Türen gedacht? Anscheinend nicht...
T4D-Fahrerkabinen Besitzer, danke an die fleißigen Spender! :mrgreen:

Tom aus Chemnitz
Beiträge: 296
Registriert: 16.01.2008 16:23

Re: Zwickauer Nr. 207 bald weg

Beitrag von Tom aus Chemnitz »

Doch. Die erste und die letzte Tür wird mit Schwenkis ausgerüstet, die anderen verschlossen oder ausgebaut.

Soweit waren wir im Januar schon!

Benutzeravatar
Jörg
Site Admin
Beiträge: 441
Registriert: 03.11.2002 18:00
Kontaktdaten:

Re: Zwickauer Nr. 207 bald weg

Beitrag von Jörg »

Tom aus Chemnitz hat geschrieben:Doch. Die erste und die letzte Tür wird mit Schwenkis ausgerüstet ...
Und wo bitte liest du das hier ??? ... Im Januar hast du auf Sithis Frage noch geschrieben, dass das ziemlich sinnlos wäre.

Tom aus Chemnitz
Beiträge: 296
Registriert: 16.01.2008 16:23

Re: Zwickauer Nr. 207 bald weg

Beitrag von Tom aus Chemnitz »

Mein Gott! Nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen!

Nochmal zum mitschreiben: Ich sage, dass die mittleren Türen verschlossen werden. Tatra-Fan meint, wie soll denn da der Fahrer rein! Ich sage, ein KT4D hat 4 Türen, bleiben also 2 für den Ein - und Ausstieg. Tatra-Fan sagt, kommen Schwenktüren rein? Ich sag: Bestimmt. Das haben wir uns im Januar schon gefragt.

Außerdem werden wir es ja sehen, wenn die "200" unterwegs ist. Ab wann ist sie das eigentlich? Hat jemand Bilder vom Umbau?

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Zwickauer Nr. 207 bald weg

Beitrag von koneggS »

Sithis hat geschrieben:Bekommt er auch Schwenktüren?
Tommy hat geschrieben:Das wär wohl ziemlich sinnlos.
Da hast du aber irgendwie schonmal was adneres behauptet ;)

Bahnfreund
Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2007 10:37
Wohnort: Zwickau

Re: Zwickauer Nr. 207 bald weg

Beitrag von Bahnfreund »

Mittlerweile ist der KT4D-Schleifwagen Nummer 200 öfters im Liniennetz beim Arbeitseinsatz zu sehen. Die beiden verbliebenen Türen (1 und 4) haben die originalen Falttüren behalten. Auch die Antriebstechnik (Chopper Alstom) ist beibehalten worden.

Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 361
Registriert: 14.09.2007 16:42

Re: Zwickauer Nr. 207 bald weg

Beitrag von Matze »

Der Atw 207 wurde im Juni verschrottet. Zuvor wurde er teilweise als Ersatzteilspender für historischen Chemnitzer Gotha-Tw 802 ausgeschlachtet.
"Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!"

Antworten