Seite 1 von 2

Zwickauer Nr. 207 bald weg

Verfasst: 05.01.2008 16:36
von rainer
Der Schlienenschleifwagen Nr. 207 der SVZ wird wegen abgelaufener Betriebserlaubnis bald so nicht mehr zu sehen sein. Er wird ersetzt durch einen KT4D aus Plauen, der derzeit in den SVZ-eigenen Werkstätten umgebaut wird.

Re: Zwickauer Nr. 207 bald weg

Verfasst: 05.01.2008 17:59
von koneggS
kann man einzelteile davon irgendwoher bekommen ;)?

Re: Zwickauer Nr. 207 bald weg

Verfasst: 05.01.2008 18:14
von Sithis
koneggS hat geschrieben:kann man einzelteile davon irgendwoher bekommen ;)?
Wo steht denn, daß er zerlegt wird, Herr Shift-Tasten-Ignorierer?

Re: Zwickauer Nr. 207 bald weg

Verfasst: 05.01.2008 18:27
von fahrmidda13
Wo steht denn, daß er zerlegt wird, Herr Shift-Tasten-Ignorierer?
Neeein, der bleibt gaanz bestimmt museal erhalten. :lol:
Wenn man sich schon Ersatz beschafft hat, wird es wohl um die Zukunft des Wagens eher düster aussehen.
(nur so ne Vermutung, KEIN fundiertes Wissen! :wink: )

Re: Zwickauer Nr. 207 bald weg

Verfasst: 05.01.2008 18:36
von Sithis
Ich würde aber mal sagen, daß man sich im Zweifelsfalle auch einige Ersatzteile für museal zu erhaltende Gotha-Wagen aufheben wird. Das macht schon mehr Sinn. Es ist ja schließlich kein halb vergammelter Reko-Beiwagen ohne Räder.
Mal ganz abgesehen davon erinnere ich auch an diverse "Stehleichen" in einigen Betrieben.

Re: Zwickauer Nr. 207 bald weg

Verfasst: 05.01.2008 18:40
von koneggS
so ein Fahrerpult wär schon was Feines, z.B. als Steuerpult für die Modellbahn ;) (siehe kleine-tram.de.vu)
Und ich hab keine Lust mir sowas bei ebay zu ersteigern :mrgreen: :)

Re: Zwickauer Nr. 207 bald weg

Verfasst: 06.01.2008 21:46
von Matze
Sobald der neue Schienenschleifwagen fertig ist wird Atw 207 verschrottet. Das steht seit 2006 amtlich.

MfG Matze

Re: Zwickauer Nr. 207 bald weg

Verfasst: 06.01.2008 22:18
von T3D-Fan
Matze hat geschrieben:Sobald der neue Schienenschleifwagen fertig ist wird Atw 207 verschrottet. Das steht seit 2006 amtlich.

MfG Matze
Welche Wagen-Nummer wird der neue Schienenschleifwagen bekommen? Welche Lackierung, welche Umbauten, ...??? - Kennst Du da bereits Details?

Mit freundlichen Grüßen
T3D-Fan (aber auch KT4D :wink: )

Re: Zwickauer Nr. 207 bald weg

Verfasst: 07.01.2008 11:50
von Jörg
Welcher KT4D aus Plauen wurde denn da übernommen?

Re: Zwickauer Nr. 207 bald weg

Verfasst: 07.01.2008 13:04
von Matze
Jörg hat geschrieben:Welcher KT4D aus Plauen wurde denn da übernommen?
Tw 230.

Re: Zwickauer Nr. 207 bald weg

Verfasst: 07.01.2008 13:06
von Matze
T3D-Fan hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:Sobald der neue Schienenschleifwagen fertig ist wird Atw 207 verschrottet. Das steht seit 2006 amtlich.

MfG Matze
Welche Wagen-Nummer wird der neue Schienenschleifwagen bekommen? Welche Lackierung, welche Umbauten, ...??? - Kennst Du da bereits Details?

Mit freundlichen Grüßen
T3D-Fan (aber auch KT4D :wink: )
Er soll umgebaut werden wie der Plauener Atw 0202. Seine neue Wagennummer und die geplante Lackierung ist mir noch nicht bekannt.

MfG Matze

Re: Zwickauer Nr. 207 bald weg

Verfasst: 07.01.2008 15:18
von Sithis
Bekommt er auch Schwenktüren?

Re: Zwickauer Nr. 207 bald weg

Verfasst: 21.01.2008 17:17
von Tom aus Chemnitz
Das wär wohl ziemlich sinnlos. Wie bei den meisten Atw werden bestimmt die mittleren Türen verschlossen bzw. ganz entfernt.

Re: Zwickauer Nr. 207 bald weg

Verfasst: 03.04.2008 21:55
von T3D-Fan
Gibt es hier zum Thema schon was neues???

Re: Zwickauer Nr. 207 bald weg

Verfasst: 03.04.2008 23:28
von Matze
Der Wagen erhält die Wagennummer 200.

MfG Matze