Seite 2 von 2

Re: Arbeitsfahrzeuge Magdeburg

Verfasst: 03.01.2010 16:40
von 242
365 hat geschrieben:Leider werden bei den Arbeitsfahrzeugen gerne die seltenen Geräte übersehen. Dabei haben die auch ihren Reiz. Nicht zu vergessen, daß diese Fahrzeuge einen ordnungsgemäßen Betriebsablauf überhaupt erst ermöglichen.
03.01.2010 - da war Schneepflug 767 mal unterwegs...

[youtube][/youtube]

Re: Arbeitsfahrzeuge Magdeburg

Verfasst: 04.01.2010 17:34
von 365
das ist doch mal was schönes :D

Re: Arbeitsfahrzeuge Magdeburg

Verfasst: 04.01.2010 17:41
von Sithis
Da sieht man ja vorher gar keine Schienen.

Re: Arbeitsfahrzeuge Magdeburg MIT BILDERN

Verfasst: 09.01.2010 21:00
von 242
09.01.2010 - da war Schneepflug 769 mal unterwegs mit den T4D 1182 und 1183...
769_1.jpg
769_2.jpg
769_3.jpg
769_4.jpg
769_5.jpg

Re: Arbeitsfahrzeuge Magdeburg

Verfasst: 09.01.2010 22:15
von Sithis
Mit offener Tür? Friert sich der Fahrer da nicht den Arsch ab?

Re: Arbeitsfahrzeuge Magdeburg

Verfasst: 10.01.2010 01:02
von Sahna-OK
Wie schön das man mal "alte" abgestellte Fahrzeuge wieder vom Abstellgleis geholt hat - und sei´s nur
um den Schnee von den Gleisen zu räumen. Weiss jemand genaueres wo die beiden TW´s abgestellt sind ??

Da ich mir nicht sicher bin, würde ich spontan behaupten sie sind im Betriebshof Nord auf einem der Außengleise
abgestellt. Hat da jemand nähere Informationen ??

Vielen Danke im voraus !!

Re: Arbeitsfahrzeuge Magdeburg

Verfasst: 10.01.2010 18:55
von 242
09./10.01.2010 - da war Schneepflug 769 mal unterwegs mit den weißen Reserve-T4D 1182 und 1183...

[youtube][/youtube]

Re: Arbeitsfahrzeuge Magdeburg

Verfasst: 11.01.2010 16:01
von Zoni01
War es nicht mal so, das man bei geöffneten Türen nicht mehr losfahren konnte, weil die Stromzufuhr dann unterbrochen war? Wieso kann dann dieser weiße Tatrazug bei geöffneten Türen fahren? Die MVB überlegt ja auch schon keine Tatrawagen mehr zu verkaufen, weil Sie im Winter bei hohen Schnee und vereisten Oberleitungen sehr hilfreich sind, wo die NGT8D Niederflurbahnen dann versagen, weil Sie zu tief gebaut sind und der Schnee Sie dann aufhalten kann. Die Beschleuniger Technik ist ja doch besser im Winter bei den vereisten Oberleitungen, als die Computertechnik von den NGT8D Niederflurbahnen. Da fällt mir auch noch gleich folgendes Sprichwort ein:

Ob Regen, Hagel, Schnee oder schlimmer, ein Tatra fährt doch immer. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Arbeitsfahrzeuge Magdeburg

Verfasst: 12.01.2010 01:29
von Manitou
Gibt es nicht einen Störschalter, um mit offenen Türen einen Schadzug von der Strcke zu räumen? Dies darf dann sicher nur ohne Fahrgäste erfolgen, ist also beim Arbeitswageneinsatz kein Hinderniss.

Re: Arbeitsfahrzeuge Magdeburg

Verfasst: 15.01.2010 18:16
von koneggS
War es nicht auch eine Änderung von T4D gegenüber T3, dass man eben mit offenen Türen fahren konnte? Zumindest in Dresden ist das auch möglich, lediglich ein Piepsignal wurde in den 90ern nachgerüstet.

Re: Arbeitsfahrzeuge Magdeburg

Verfasst: 17.01.2010 15:20
von 365
Der Schneeschieber ist vor ein paar Tagen entgleist und hat den morgendlichen Verkehr blockiert. :?

Re: Arbeitsfahrzeuge Magdeburg

Verfasst: 29.01.2010 13:04
von tatra 1206
Sithis hat geschrieben:Da ich mir nicht sicher bin, würde ich spontan behaupten sie sind im Betriebshof Nord auf einem der Außengleise
abgestellt. Hat da jemand nähere Informationen ??
Tw 1182 und 1183 sind als Winterdienstwagen im Betriebshof Südost beheimatet.
Zoni01 hat geschrieben:War es nicht mal so, das man bei geöffneten Türen nicht mehr losfahren konnte,
Ja eigentlich schon generell nicht mehr.
Normalerweise hätte überhaupt nicht mit offener Tür gefahren werden dürfen.
Laut DF Strab verboten.
Beim Tatra 1182-1183 geht es noch mit offener Tür zu fahren, da dieser nicht mit Anfahrsperre ausgerüstet wurde.

Tatra 1206